Homepage

CeBIT 2008 – Nur der Claim rockt

Technik
Maik - 06.03.08 - 9:24

„Where zeros and ones turn into billions“. Eigentlich ein cooler Claim. Leider das einzig geniale dieses Jahr an der CeBIT in Hannover.

Okay, etwas übertrieben, und ich habe (noch) nicht alles gesehen. Aber Eintritt wäre das ganze meiner Meinung nach nicht wert. Zwei kleine Anekdoten: Bei einem Elektronikhersteller gab es eine Menschentraube, also hin. Eine etwas hysterische Frau brüllt in ihr Headseat, dass alle ihre besten Werbegeschenke von der Messe in die Luft halten sollen. Sie will diese dann gegen hochwertige Produkte der Marke XY eintauschen. So weit so gut. Also halte ich meinen roten Antivir-Regenschirm in die Höhe.

Zunächst bemerkt sie ihn nicht. Ein Trottel bekommt für irgendwas unidentifizierbares Lautsprecher im Tauch. Ein anderer für einen Kalender eine Webcam. Ein Headset geht auch noch weg. Und wieder eine Webcam. Dann fragt sie einen Typen „was ist denn das?“ – „Ein Tischkalender.“ – „Wer braucht denn so was?“ und wendet sich uns zu. „Ein Regenschirm?“ fragt sie. Ich entgegene „Aber sicher. Bei dem Wetter genau das richtige!“ Oh ja, ich hatte sie da, wo ich sie haben wollte. Sie öffnet ihren Mund und sagt mir das hochwertige Produkt der Marke XY, welches ich im Tausch erhalten soll:

„Dafür gebe ich Dir… hm.. eine Trinkflasche!“
Ich dachte, ich hör nicht richtig. „Ne, mach ich nicht. Dachte, das wäre ’nen Elektronikladen hier?“ Sie weiß nicht so recht, was sie sagen soll, und entschließt sich, einfach nichts zu sagen, und nur ein dummes Gesicht zu ziehen. Tja, lieber trocken durch den Virenregen…

Andere Sache: Für einen IKEA-Hot-Dog zahlt man auf dem Messe-Gelände 3,20 Euronen. Das zum Thema teuer da.

Ein Kommentar

  1. noemo says

    Immerhin kann man ein bischen geld machen mit den tickets. ^^

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache/Spam-Filter sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).
Support the blog!

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Unterstützen Kontakt Mediadaten sponsored Beratung Datenschutz Cookies RSS

Um Werbung im Blog auszublenden, als "Langweiler:in" bei Steady einloggen.

DANKE an die "Langweiler:innen" der höheren Stufen: Andreas Wedel, Daniel Schulze-Wethmar, Goto Dengo, Annika Engel, Dirk Zimmermann, Marcel Nasemann, Kristian Gäckle und Christian Zenker.

Langeweile seit 6430 Tagen.