Homepage

Alternative zu Blogcounter?

Aktuell nervt mich der Counter von Blogcounter.de in der Sidebar mehr und mehr. Erst gab es wochenlang technische Problem, dann verschwinden mehrere Wochen Daten, die zuvor bereits sichtbar waren und jetzt, wo endlich alles zu laufen scheint, lädt der Counter sich bei jeder Seitenöffnung ’nen Affen und verlangsamt den Blog nur unnötig… :(

Hat da wer eine Idee, wie man den Trackercode „verschlankt“ einbauen kann? z.B., dass nur die Zahl angezeigt wird, ohne Background-Bild (zur eleganteren Einbindung), oder erst gar nicht gezeigt wird? Würde den Dienst an sich gerne weiter nutzen, aus Vergleichsgründen…

Oder kennt wer eine perfekte Alternative? Möglichst fix, schlank, schön, kostenlos… Habe vor einigen Tagen bereits WP-Stats laufen, aber da sieht man ja nur die Views. Für Info dankbar!

6 Kommentare

  1. Murphy says

    wie schauts mit google analytics aus? :-D

  2. Maik says

    Hm, das hatte ich mal sehr kurz drin, war aber nicht auf Anhieb damit zufrieden… Doch empfehlenswert? Schön wäre ja auch, eine Besucheranzeige für die Besucher selbst, also nicht nur intern…

  3. Murphy says

    mmh ich bin bisher mit analytics sehr zufrieden… zumindest was den detailgrad der infos angeht ;-) aber glaub ne öffentliche anzeige gibts dafür net, oder?!

  4. Maik says

    Hm, werd es mir dann bei Gelegenheit nochmal draufziehen. Kommt das auch nicht mit WP-Stats in Konflikt (hatte da mal was gelesen)? Und für Außen lässt sich ja notfalls was anderes finden. Will da ja einfach nur die nackte Besucherzahl, möglichst ohne Firlefanz…

  5. Murphy says

    http://wordpress.org/extend/plugins/google-analyticator/
    das ist nen wordpress plugin, um die besucheranzahl von google analystics anzeigen zu lassen

  6. Gilly says

    Schau dir das mal an: http://bit.ly/3dbPLy Nutze ich schon ne Weile

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache/Spam-Filter sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).
Support the blog!

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Unterstützen Kontakt Mediadaten sponsored Beratung Datenschutz Cookies RSS

Um Werbung im Blog auszublenden, als "Langweiler:in" bei Steady einloggen.

DANKE an die "Langweiler:innen" der höheren Stufen: Andreas Wedel, Daniel Schulze-Wethmar, Goto Dengo, Annika Engel, Dirk Zimmermann, Marcel Nasemann, Kristian Gäckle und Christian Zenker.

Langeweile seit 6409 Tagen.