Homepage

Carrera-Bahn ist für Kinder – Time for Slotracing!

Carrera-Bahn ist für Kinder - Time for Slotracing! slotracing

Wir alle kennen sie, die Slotcars, die vor allem Kinderaugen zum Glänzen bringen. Carrera-Bahnen und Co. – total schnell, Feingefühl am Trigger von Nöten, sonst fliegt man aus der Bahn. Diese Herren hier lachen höchstenfalls kindisch darüber. Denn ihre Superleichtrennpapierchen bringen ganz andere Geschwindigkeiten auf die Plastik-Piste. Hier rasante Aufnahmen der Autorata Europameisterschaft in Helsinki.

Infos aus den Kommentaren:
„Spurlänge ist 47m; die schnellste Klasse ist hastenichgesehen einmal rum; bei uns in Brühl steht der Bahnrekord bei 1,503 sek.“


(ich lasse das mal passend zum Rennstart starten…)

(via)

12 Kommentare

  1. Björn Wester-Man (via Facebook) says
  2. Björn Wester-Man (via Facebook) says
  3. Björn Wester-Man (via Facebook) says
  4. Horst says

    Das ist doch mal was, jetzt wird auch hier was zu der Randsportart gezeigt!
    „Superleichtrennpapierchen“ geht wohl eher in die Richtung Lexan :-)

  5. Maik says

    @Horst: Heißt so der Werkstoff? Ich kenne mich bei der Sache natürlich überhaupt nicht aus und habe den Neologismus mal übertreibend gewählt. :)

  6. Horst says

    Zumindest wird immer „Lexan“ gesagt. Aber „Superleichtrennpapierchen“ trifft es ja irgendwie, denn die Bodies [Karosserie kann man hier wohl kaum sagen :-) – au weia, meine Slotfreunde hauen mich bestimmt wieder] dieser Fahrzeugklasse bringt kaum Gewicht auf die Chassis. WingCar heisst die Fahrzeugklasse die in diesem Video von der EM 2010 im Finnish Slot Racing Center (http://www.autorataharrastajat.fi) zu sehen ist.

  7. fokka says

    sieht irgendwie so aus, als würden die nur vollgas fahren

  8. Horst says

    @fokka: Tjä, dös meinen viele Leut die live sowas noch nicht beobachten konnten.
    Die Fahrer müssen je nach Fahrspur vor einer Kurve mehr oder weniger „anlupfen“ um durch zu kommen. Zu langsam dürfen sie allerdings auch nicht sein. Hier http://www.bluekingclub.de/21404.html (da bin ich zu Hause) sieht man fast die gleichen Leut wie in Helsinki :-) – und sie lachen meistens.

  9. Horst says

    BTW: Spurlänge ist 47m; die schnellste Klasse ist hastenichgesehen einmal rum; bei uns in Brühl steht der Bahnrekord bei 1,503 sek.

  10. Seehofer says

    Ich weiß zwar nicht wie der Horst jetzt auf diese Seite gekommen ist, aber ich find es gut das er hier ist.

  11. Horst says

    Also die Seite ist irgendwie zu mir gekommen. Bin vom Chef gezwungen worden viel zu surfen und irgendwo habe ich dann einen interessanten Querlink aufgeschnappt und habe hier mal reingeschaut. Bin dann wohl „hängengeblieben“, ähm … habe den RSS-Feed abonniert.
    Ich habe schon viele Beiträge Kommentarlos genossen. Aber hier kribbelte es mir in den Fingern und … weil ich dadurch auch Besucher auf meine Seite locken wollte.

  12. Horst says

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache/Spam-Filter sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).
Support the blog!

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Unterstützen Kontakt Mediadaten sponsored Beratung Datenschutz Cookies RSS

Um Werbung im Blog auszublenden, als "Langweiler:in" bei Steady einloggen.

DANKE an die "Langweiler:innen" der höheren Stufen: Andreas Wedel, Daniel Schulze-Wethmar, Goto Dengo, Annika Engel, Dirk Zimmermann, Marcel Nasemann, Kristian Gäckle und Christian Zenker.

Langeweile seit 6409 Tagen.