Lesetour: Erlebnisberichte von der Heimwerkerfront

Vor einer Weile wurde ich von Hornbach zu einer außergewöhnlichen Lesung eingeladen: Heinz Strunk, Simone Buchholz und Pyramidenkopf Philipp Grütering von Deichkind haben heimwerkerisch angehauchte Schriftstücke zum Besten gegeben. Ich konnte allerdings leider nicht, doch dank des Internets kann man sich jetzt sämtliche Lesungen in kompletter Länge anschauen. Ich habe hier für euch den kompletten Text von Philipp Grütering (~ 23:00), der “Beckettbernd” von Helmut Kuhn liest. Dazu ein Best of der gesamten Lesetour.

Auch in München und Berlin wurde die Reihe “Erlebnisberichte von der Heimwerkerfront” ausgetragen. Dabei waren unter anderem Armin Rohde, Markus Kavka, Ralf Möller (kann lesen?) und Markus Hecktor am Start. Definitiv jede Menge charakterstarke Stimmen.

“Die Emotionen beim Heimwerken, das Hoffen, Zittern, Bangen und schließlich den Stolz und die Freude empfinden alle gleich. Die gut erzählten Geschichten von Herzblut-Projekten, neunmalklugen Kindern und eines eingemauerten Hamsters waren so spannend wie ein echter Krimi, lustig wie eine Hollywood-Komödie und tragisch wie griechische Dramen.”

Hornbach Lesetour - Keiner spürt es so wie du - Erlebnisberichte von der Heimwerkerfront

Ganz ehrlich: ich war anfangs etwas skeptisch, als ich die Einladung erhalten hatte. Aber die Mischung passt und es ist dann doch eine wie ich finde gelungene Aktion geworden, die das doch recht sperrige Produkt Heimwerkerei versucht zu emotionalisieren und als Erlebnis zu den Kunden zu bringen. Namenhafte Charaktere, die mal mehr mal weniger unterhaltsame Texte lesen kann eh nie schaden. Jedenfalls trifft der Claim “Keiner spürt es so wie du” wohl ganz gut zu, denn vor allem Heimwerker-Nerds (geht dieser Begriff überhaupt?!) dürften an diesen Lesungen ihre helle Freude haben.

Wer noch mehr Informationen und Material sucht, wird in Sachen Fotos bei Facebook fündig, die weiteren Videos gibt es hier.

Hornbach Lesetour - Keiner spürt es so wie du - Erlebnisberichte von der Heimwerkerfront

mit freundlicher Unterstützung von HORNBACH (YippeYeah)

Ähnlich
STOP! Häkel Time
Slowmotion Hundefütterzeit
Unterwasser-Disko

Sag mal was dazu!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>


Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
creepy_kids_supercut
Supercut: Creepy Kids – Children in horror

Kinder können einem im realen Leben schon den einen oder anderen Schrecken einheimsen, in Filmen wird das Ganze aber noch...

Schließen
LANGEWEILE SEIT 2776 TAGEN
LANGEWEILE SEIT 2776 TAGEN
FB2 TW2 UP2 YT2 RSS2
kissFM Blogosphere Awesomeness serienmäßig.