Homepage

Musikalisches Wochenende 2: Auf den Dächern Festival

Auf zum zweiten Teil des Wochenendes. Einer meiner eigentlichen Gründe für die Berlin-Fahrt, die Erstausgabe des Auf den Dächern-Festivals von tape.tv und Spiegel Online. Ein Sonntag mit bestem Kaiserwetter. Und auch wenn der Einlass doch recht lange gedauert hat (aber selbst Joy Delanane kam zu spät), war der Rest ungemein gut umgesetzt und hat sichtbar allen Spaß gemacht. Außer vielleicht Two Door Cinema Club… Hier ein paar Impressionen von den Dächern, inklusive ausgewählten Einzelauftritten im Video.

Vielleicht starten wir einfach mal mit einem kleinen Moodfilm zum Festival? Bin sogar zwischendrin zu sehen, z.B. klatschend bei 1:33. Hammer!

Ich selbst war hauptsächlich auf Dach 1 unterwegs, gespickt mit Superstars. Hier zunächst der Blick vom Dach selbst auf den noch recht leeren Public Viewing Platz, inklusive Sitzarrangierung in Antennenform. Erster Act war Philipp Poisel, der mit sehr smoothem Sound und Streicherquartett wunderbar den Sonntagnachmittag eingeleitet hat.

Dann kam Max Herre auf die Bühne. Und zwar doppelt. Zunächst haben Poisel und Herre zusammen den Hit Wolke 7 performed, etwas späte haben dann Herre und Poisel zusammen den Hit Wolke 7 performed. Verrückt. Aber in zwei unterschiedlichen Versionen. Zudem kam auch noch Pandamaskenträger Cro vom Nachbardach gehüpft. Finde es super, wenn Collabos auch live gelebt werden, ärgert mich immer wieder auf Festivals, wenn solche Gelegenheiten ausgelassen werden.

Den kompletten Auftrit von Max Herre könnt ihr hier auch noch im Video sehen!

Mia. war auch da. Und dann kam das eigentliche Highlight – Bonaparte. Die Jungs und Mädels haben bereits im Vorfeld ordentlich mit dem und im Publikum herum geflachzt. Und dann ging es auch musikalisch los. Der Großteil der Journalisten schien nicht ganz erwartet zu haben, was da an Show geboten wird und es wurde ein reiner Foto-Marathon. Dazu war der Sound um Längen besser als noch am Tag zuvor auf dem Berlin Festival. Sehr guter Auftritt, finde immer noch grünen Glitzer überall. Ich lasse euch einfach mal mit ein paar Bildern alleine. Und natürlich auch diesem Gesamtauftritt im Video!


Musikalisches Wochenende 2: Auf den Dächern Festival Berlin_weekend_21


Musikalisches Wochenende 2: Auf den Dächern Festival Berlin_weekend_22


Musikalisches Wochenende 2: Auf den Dächern Festival Berlin_weekend_23


Musikalisches Wochenende 2: Auf den Dächern Festival Berlin_weekend_24


Musikalisches Wochenende 2: Auf den Dächern Festival Berlin_weekend_25


Musikalisches Wochenende 2: Auf den Dächern Festival Berlin_weekend_26


Musikalisches Wochenende 2: Auf den Dächern Festival Berlin_weekend_27

Konnte endlich den QR-Code abrufen, der überraschender Weise hierhin führt…


Musikalisches Wochenende 2: Auf den Dächern Festival Berlin_weekend_28


Musikalisches Wochenende 2: Auf den Dächern Festival Berlin_weekend_29


Musikalisches Wochenende 2: Auf den Dächern Festival Berlin_weekend_30

Zum Abschluss kam noch Two Door Cinema Club, passend im Sonnenuntergangssetting inklusive Fernsehturm im Hintergrund. Tolles Setting, tolle Musik – nur die Motivation des Trios schien nicht wirklich groß gewesen zu sein. Vielleicht lags auch am krassen Unterschied zwischen der (Vor-)Bühnenshow Bonapartes und der tristen Hockersitzblockade des zweitürigen Kinovereins. Dennoch ein toller Ausklang der Veranstaltung.

Insgesamt eine tolle Veranstaltung und vor allem der Blick hinter die Kulissen war enorm interessant. Schon alleine um die Bonapartes in einem kleinen Umziehpavillon zu sehen. Also Freunde: Bitte, bitte nächstes Jahr wieder machen! Spätestens.

Ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache/Spam-Filter sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).
Support the blog!

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Unterstützen Kontakt Mediadaten sponsored Beratung Datenschutz Cookies RSS

Um Werbung im Blog auszublenden, als "Langweiler:in" bei Steady einloggen.

DANKE an die "Langweiler:innen" der höheren Stufen: Andreas Wedel, Daniel Schulze-Wethmar, Goto Dengo, Annika Engel, Dirk Zimmermann, Marcel Nasemann, Kristian Gäckle und Christian Zenker.

Langeweile seit 6408 Tagen.