Homepage

Belly Off 2013: Maik wird fit!

Sport
Maik - 15.01.13 - 9:00
Belly Off 2013: Maik wird fit! belly_off_3_mz

Anfang des Jahres haben MC Winkel und Jan aufgerufen: Die von Rumkugeln und Burgern verfettete Blogosphäre soll abnehmen. Und da Winkelsen das bereits zum dritten Mal in seinem jungen Leben nötig hat, wird das Ganze eine Neuauflage seiner Reihe Belly Off. Und ich bin dabei.

Zwingend. Als Winkel das zum letzten Mal gemacht hat (2010), war ich in der Form meines Lebens, superfit, schlank, muskulös – Traumtyp halt. Doch dann kam der erste richtige Job. In einer großen Agentur hat gefühlt jeden Tag wer Geburtstag. Oder Beförderung. Oder Firmenjubiläum. Oder Einstand. Oder Austand. Oder probiert ein neues Kuchenrezept aus. Jedenfalls jede Menge Schweinkram. Neben dem überstundenbelasteten Job dann noch Freundin, Blog, Freunde, Serien – da bleibt nicht viel bis keine Zeit für Sport. Und das sieht man leider mittlerweile doch recht deutlich.

Daher geht es heute los! Vom 15.01.2013 bis 09.04.2012 nimmt die Blogosphäre geschlossen beim Belly Off 3 ab. Ich habe mir vorgenommen, ein paar Kilo (so 2-3) abzunehmen aber vor allem einfach fitter zu werden. Und damit es nicht ganz so einfach ist, fliege ich ab Samstag einfach mal drei Wochen nach Florida und auf die Bahamas – das dürfte ein Klacks werden! Ziel für den ersten Monat: NICHT zunehmen. ;)

Danach wird es aber umso ernster: Will nicht zuviel verraten, aber ich habe einen ganz starken Partner in Aussicht, der mir hilft, das Ziel zu erreichen. Dazu aber später gesondert mehr. Ich halte euch jetzt nämlich regelmäßig auf dem Laufenden, wie es um mich steht (wenn euch das überhaupt interessiert?).

Hier jedenfalls die obligatorische Startnummer:


Belly Off 2013: Maik wird fit! bellyoff_start_01

Anmerkung fürs Notizbuch: Gewogen am wohl „leichtesten“ Zeitpunkt des Tages (direkt nach dem Aufstehen / der Morgentoilette). Und ja, eigentlich für 1,92m auch nicht wirklich zu viel (BMI: 23,9 (88,1 kg / 1,92²)), es soll halt einfach wieder mehr in Form geraten.

Belly Off 2013: Maik wird fit! bellyoff_start_02

Los!

Hier übrigens weitere Teilnehmer der Aktion:
Stijepan
Uli
Vorstadtprinzessin
Marco
Mokkaauge
Ilovechaos
Jan
Dirk Olbertz
Lomomo
– Mathis
– Petra
Zeitzeugin
– zweiundvierzig195
kostbarkite
katsuya-fairy
Hauptstadtkind
buckelhart
Wasserstoff
Volker
Matthias
Derby
Nille
Can-RnB
– Matzel
Wannabehealthy
Mocca
LennyUndKarl
Chliitierchnübler
– Tyler
– Hermann
– Mina
– Gehirnorgasmen
rechtsverkehr
kaalokagathie
hypesRus
hasencore
deichmannsaue

24 Kommentare

  1. Steffi says

    Viel Erfolg – obwohl so richtig viel Bauch da ja nicht ist :)

  2. Maik says

    Danke! Ach, alles gephotoshopped. :P Ne, quatsch, ich war ganz verwundert bei Ansicht der Bilder.. Aber fühlt sich unfit an, die Hosen werden enger, das Gesicht voluminöser…

  3. Stefan says

    Nette Aktion, viel Erfolg! ;)

  4. Neh viel Bauch sehe ich da auch nicht aber wenn du dich mit 2-3 Kilo weniger beser fühlst, viel Erfolg :)

  5. Maik says

    @Stefan: Danke!
    @Vorstadtprinzessin: Alles im Rettungsring. ;)

  6. Christoph says

    Is´ doch wie bei mir: wenig Bauch, aber durchs Hohlkreuz sieht´s scheiße aus…

  7. can-rnb says

    Die Waage sieht irgendwie stylisch aus. Was ist das für eine? Ich glaube, ich kaufe mir jetzt auch mal endlich eine…

  8. Viel Erfolg! Ich versuchs ja eher in die andere Richtung ;-)

  9. Maik says

    @can-rnb: Das war tatsächlich über Groupon geschossen, die ist das: http://www.paranello.com/de/sports/fitness/analyzer-scale.html

    @Schokokäse: Oha, na dann ebenso viel Erfolg! :)

  10. Na soviel Bauch ist das ja nicht. Da will ich am Ende schön die Bauchmuskeln sehen.!

  11. Ich schliesse mich Lenny_und_Karl an. In allem.

  12. Maik says

    Ich versuch mein Bestes. ;)

  13. Antje says

    Genau, lass uns ein Six-Pack sehen in 12 Wochen! ;-)

  14. Uli says

    Von der Statur her ist es ja schon annehmbar. Das muss nur etwas straffer werden.^^ Vor allem die Tittchen müssen Form bekommen! :p

  15. Uli says

    Achja, und viel Erfolg dabei! =)

  16. Sebastian says

    Na dann nen schönen Urlaub und dann wird es ernst. Denn aus 2KG wurden dann 6 KG ;)

  17. Pierre says

    Viel Glück beim Abspeck, wir sind auch mit am Start ;-)

  18. Pingback: Belly Off 3 – Update | derbysda.com

  19. Pingback: quantify yourself – die Vermessung des ichs – trau.kainehm

  20. Pingback: #boff3 – Mit guten Vorsätzen ins neue Jahr – trau.kainehm

  21. Pingback: Belly Off 3 – Start – Neues von Steffi

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache/Spam-Filter sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).
Support the blog!

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Unterstützen Kontakt Mediadaten sponsored Beratung Datenschutz Cookies RSS

Um Werbung im Blog auszublenden, als "Langweiler:in" bei Steady einloggen.

DANKE an die "Langweiler:innen" der höheren Stufen: Andreas Wedel, Daniel Schulze-Wethmar, Goto Dengo, Annika Engel, Dirk Zimmermann, Marcel Nasemann, Kristian Gäckle und Christian Zenker.

Langeweile seit 6398 Tagen.