Homepage

Experiment: Ist Print wirklich tot?

Experiment: Ist Print wirklich tot? zeitungsaufmerksamkeit

Netter Versuch. Die belgische Mediainitiative Newspaperswork möchte beweisen, dass auch in der Welt von Smartphone, Tablet & Co. die Tageszeitung noch ihre Daseinsberechtigung hat. Dazu wurden Werbetreibende dreier großer Konzerne einen Tag lang chauffiert, damit sie sich voll und ganz auf das Zeitungslesen konzentrieren können.

Und genau das machen sie. Und scheinen all die tollen Sachen zu verpassen, die sich experimentell außerhalb des Wagens abspielen. Interessante Idee.


Meiner Meinung nach aber kein Argument pro Print. Das hätte auch das iPhone sein können, da hätte auch keiner aufgeblickt. Außerdem hieß es ja explizit „hier haben Sie einen Wagen, damit sie sich auf Zeitungen konzentrieren können“ – das war also quasi die Aufgabe. Dennoch ein paar schöne Elemente zur Ablenkung dabei.

via: equilibriumblog

2 Kommentare

  1. MC Winkel says

    Und wieso haben sie das Video dann im Internet und nicht in einer Zeitung gebracht?!
    Haaaaaaah. (Pause) Haaaah! :))

    I feel bad for Leude, die nicht glauben wollen, dass es in 10 Jahren keine kaum noch Zeitungen aus Holz geben wird…

  2. Maik says

    Hehe. Ich glaube aber schon, dass es dann noch ein paar wenige geben wird. Aber stimmt, die Tageszeitungen werden es schwer haben, zumindest, wenn es um Aktuelles geht. Aber hey, gibt ja noch Zeitschriften!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache/Spam-Filter sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).
Support the blog!

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Unterstützen Kontakt Mediadaten sponsored Beratung Datenschutz Cookies RSS

Um Werbung im Blog auszublenden, als "Langweiler:in" bei Steady einloggen.

DANKE an die "Langweiler:innen" der höheren Stufen: Andreas Wedel, Daniel Schulze-Wethmar, Goto Dengo, Annika Engel, Dirk Zimmermann, Marcel Nasemann, Kristian Gäckle und Christian Zenker.

Langeweile seit 6409 Tagen.