Homepage

DTM-Saisonfinale am Hockenheimring

Mein erstes Motorsportrennen

AutosSport
Maik - 24.10.13 - 11:05
Mein erstes Motorsportrennen DTM_10

Am vergangenen Sonntag hatte ich mein erstes Mal. Mein erstes Rennen, bei dem ich live vor Ort war. Vielen Dank an IHG (InterContinental Hotels Group) für die Einladung zum Saisonfinale der Deutschen Tourenwagen Meisterschaft am Hockenheimring. Es folgt ein kurzer Bericht zum Eventtag, der hauptsächlich auch Bildern besteht (ihr wisst schon, sagen mehr als tausend Worte), aber auch die Zeitlupenfunktion meines neuen Handys musste getestet werden, es gibt also auch Bewegtbild für euch!


Mein erstes Motorsportrennen DTM_01

Am Samstagabend ging es nach Heidelberg, wo ich im Crowne Plaza übernachtet habe. Dort getroffen habe ich auch Nico von whudat und endlich auch mal Kim von Designlovr.net. Am Sonntagmorgen sind wir mit dem Shuttle zur Rennstrecke. Wettertechnisch haben wir den schlechtesten Tag des Jahres erwischt, aber sei’s drum. Nach einem Frühstück durften wir ein bisschen mit den BMW-Fahrern Andy Priaulx und Joey Hand quatschen, die uns interessante Einblicke in den Renntagablauf eines Rennfahrers gegeben haben.

Mein erstes Motorsportrennen DTM_02
Mein erstes Motorsportrennen DTM_03

Nach etwas Bühnenprogramm haben wir dem Regen getrotzt und sind ein wenig durch die verwinkelten Anlagen gelaufen, wo einige Sondermodelle und auch Rennwagen weiterer Rennserien zu bestaunen gab.

Mein erstes Motorsportrennen DTM_04
Mein erstes Motorsportrennen DTM_05
Mein erstes Motorsportrennen DTM_06

Internet gab es zum Glück auch, so dass wir alle unserem Selbstdarstellungsdrang unseren journalistischen Pflichten nachkommen konnten.

Mein erstes Motorsportrennen DTM_07
Mein erstes Motorsportrennen DTM_08
Dieser Beitrag hat mehrere Seiten:

4 Kommentare

  1. Änne says

    Tolle Bilder und das Video lässt mich dann doch ein bisschen dabei gewesen sein :-)

  2. Dalkiel says

    Tolle Bilder, sowie ein tolles Video mit – man erwartet es kaum – toller Musik!! Danke für diesen stimmungsvollen Bericht ;)

  3. Maik says

    @Änne und Dalkiel: Danke, freut mich, dass er gefällt. :)

  4. Pingback: Beim Nascar-Rennen - WOOOOOOSHHH!! | LangweileDich.net

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache/Spam-Filter sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).
Support the blog!

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Unterstützen Kontakt Mediadaten sponsored Beratung Datenschutz Cookies RSS

Um Werbung im Blog auszublenden, als "Langweiler:in" bei Steady einloggen.

DANKE an die "Langweiler:innen" der höheren Stufen: Andreas Wedel, Daniel Schulze-Wethmar, Goto Dengo, Annika Engel, Dirk Zimmermann, Marcel Nasemann, Kristian Gäckle und Christian Zenker.

Langeweile seit 6409 Tagen.