Homepage

Werbung

Five cars to drive before I die

Die Autopie des Zaik Mehrfeld

Autos
Maik - 20.08.14 - 19:09
Die Autopie des Zaik Mehrfeld 5_cars_to_drive_before_you_die_01

Ich möchte euch mitnehmen auf eine fantastische Reise. Hinein in eine utopische Parallelwelt, in der nicht ich, Maik Zehrfeld, dessen einziges Auto bislang ein 1992er Polo war und der seit Jahren mit Bus, Bahn und Fahrrad Deutschland bereits, lebt, sondern Zaik Mehrfeld, der einfach jedes Auto haben kann, das er möchte. Dazu ist er ein ungemein erfolgreicher Betreiber eines Blogs, der auf drei Pfeilern beruht: Unterhaltung, Inspiration und Lifestyle. Drei Elemente, die irgendwie auch sein Leben widerspiegeln und die Phasen, die er darin durchläuft.

Mobile.de hat gemeinsam mit TNS Infratest ganz Deutschland gefragt, welche fünf Autos sie in ihrem Leben unbedingt einmal zu fahren wünschen. Die Studie hat Zaik Mehrfeld zum Anlass genommen, seine ganz eigene Fünferliste aus seinem Fuhrpark zusammen zu stellen. Die nationalen Ergebnisse findet ihr am Ende dieses Ausfluges in eine wünschenswerte Wirklichkeit, zunächst aber zur Autopie des Zaik Mehrfeld.

Phase 1: Jugendlichkeit

Die Autopie des Zaik Mehrfeld 5_cars_to_drive_before_you_die_04

Auch wenn seine Eltern bereits erfolgreiche Blogger waren, hat Zaik Mehrfeld es zu Beginn etwas kleiner anfangen müssen. Zum 18. Geburtstag gibt es einen BMW 1er, um sich zunächst einmal klein und wendig, aber doch elegant und modern durch den Stadtverkehr zu wuseln. Sollte man da mal irgendwo anecken, ist es nicht ganz so schlimm und wir wollen die Jungblogger doch nicht zu sehr verwöhnen.

Phase 2: Unterhaltung

Die Autopie des Zaik Mehrfeld 5_cars_to_drive_before_you_die_05

Zaik ist nun ein junger Erwachsener auf der Suche nach Unterhaltung und dem Drang zum Überhang und zu Grenzerfahrungen. Was ist da passender als eine Corvette? Gerne ein klassisches C6-Modell oder aber diese 2014er Corvette Stingray Coupe. Ein Leben auf der Überholspur benötigt auch die entsprechenden 460 PS.

Phase 3: Inspiration

Die Autopie des Zaik Mehrfeld 5_cars_to_drive_before_you_die_06

Viel harte Blogarbeit hat die Basis für das eigene Leben und die Flexibilität des Reisens ermöglicht. Also kann Zaik nun ordentlich die Welt bereisen und sich inspirieren lassen. Wie soll das bitte besser gehen als mit einem VW T1 Bull? Eben.

Phase 4: Lifestyle

Die Autopie des Zaik Mehrfeld 5_cars_to_drive_before_you_die_07

Okay, genug alternativ herumgereist. Genug auf Lebensgefühl und Kreativität gesetzt. Zaik hat den Bulli nun derart oft mit Motiven überpinselt, dass es einfach reicht. Es geht zurück in die Stadt, im zunehmenden Alter wird man wieder stylisch, aber keineswegs unsportlich. Die 2014 SRT Viper GTS gibt es nur 50 Mal auf der Welt, einer steht jetzt in… ja, wo eigentlich? Der Garage.

Phase 5: Freiheit

Die Autopie des Zaik Mehrfeld 5_cars_to_drive_before_you_die_08

Im Lebensabend möchte Zaik noch einmal die Freiheit genießen, die er als junger Blogger inne hatte. Mit einem für dannzeitige Verhältnisse schier uralten 1968 Ford Mustang GT-390 wird gediegen durch die Straßen gecruised, aber auch noch das ein oder andere spätlebige Abenteuer bestritten. Hach, was hat Zaik Mehrfeld nur für ein Leben! Wieso auch immer er in Sachen Zeitgeschmack irgendwie im Jahr 2014 verharrt ist… Dennoch ein verdammt cooler Kerl!

Weitere persönliche Top5 könnt ihr bei den Kollegen René, Mathias, Mia, Heike und von Style-Ranking einsehen.

National hat der R8 die Front vorne

Die gesammelten Ergebnisse der nationalen TNS-Studie kann man sich in der passenden Pressemitteilung anschauen. Das Gesamtranking Deutschlandweit sieht wie folgt aus:

1. Audi R8
2. Porsche 911
3. BMW i8
4. VW Golf
5. Ford Mustang

Für mich durchaus überraschend, dass der VW Golf es in diese „Wünsch dir was“-Liste geschafft hat. Bei vielen der anderen kann ich das Begehren sehr gut nachvollziehen. Dazu wurden einige Grafiken erstellt, die die zentralen Erkenntnisse illustrieren, was die regionale und soziodemografische Aufteilung anbetrifft.

Die Autopie des Zaik Mehrfeld 5_cars_to_drive_before_you_die_02
Die Autopie des Zaik Mehrfeld 5_cars_to_drive_before_you_die_03

Und etwas lockerer aufgezogen ist das Thema abschließend noch in einem kurzen Video, das die Aktion noch einmal zusammen fasst:

Und welche fünf Wagen wollt ihr unbedingt in eurem Leben gefahren haben?

mit freundlicher Unterstützung von mobile.de

5 Kommentare

  1. Jannemann says

    puh, ne Top5, hab mal versucht eine Top 10 aufzustellen und bin bei einer Top 30 gelandet…

    1. TVR Sagaris
    2. DeTomaso Pantera
    3. Humvee
    4. Porsche 911 Turbo 3.3 Typ 930
    5. Plymouth Barracuda (1970–74)

  2. Maik says

    @Jannemann: mir ist es auch schwer gefallen, obwohl ich zwar Autos gerne mag, aber kein wirklicher Kenner in der Breite bin. Daher sind die Modelle von Zaik auch eher exemplarisch zu sehen. Bei eigentlich jedem habe ich gedacht „Oder vielleicht doch der? Oder der?“ :)

    Der Pantera hat natürlich auch was für sich.

  3. Mia says

    Yeah wir haben direkt mal 2 gleiche! Dann könnten wir ja zusammen los. Auf, auf!

  4. Maik says

    Yeah! Wo wollen wir hin und mit welchem der Gefährte? ;)
    Aber mit deinem Motorradbild kann keiner mithalten, sehr nice!

  5. Heike says

    Yeah! Corvette rulezzz!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache/Spam-Filter sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).
Support the blog!

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Unterstützen Kontakt Mediadaten sponsored Beratung Datenschutz Cookies RSS

Um Werbung im Blog auszublenden, als "Langweiler:in" bei Steady einloggen.

DANKE an die "Langweiler:innen" der höheren Stufen: Andreas Wedel, Daniel Schulze-Wethmar, Goto Dengo, Annika Engel, Dirk Zimmermann, Marcel Nasemann, Kristian Gäckle und Christian Zenker.

Langeweile seit 6399 Tagen.