Homepage

MTB Downhill World Cup 2011: Mit den Berg runter rasen

Dies und das
Maik - 21.04.11 - 13:05
MTB Downhill World Cup 2011: Mit den Berg runter rasen BMX_worldcup_downhill_2011

Wem hier nicht schwindelig wird, der ist nicht normal. Beim diesjährigen World Cup Downhill Kurs in Pietermaritzburg fährt Hayden Brown Berge in bekloppt schneller Manier herunter und nimmt uns freundlicher Weise in einer Brustkamera mit. Kopfkamera wäre mir hier lieber gewesen, aber man nimmt, was man kriegen kann.

Ist übrigens kein BMX-Rad, was totale Laien vielleicht zu glauben mögen, nein, wir Fachmänner wissen natürlich, dass es sich um ein Mountainbike handelt! ;) (Danke an die Kommentare!)


Die Dinger müssen aber auch ganz schön stabil sein, für so eine rasante Abfahrt. Wer selbst auf der Suche ist, kann ja mal bei BMX bei Bikeunit.de reinschauen.

(Danke, Jochen!)

3 Kommentare

  1. Justy says

    Wieso eigentlich immer BMX?
    Das ist ein Mountainbike, das ist ein Unterschied von 6 Zoll ;)

  2. Maik says

    @Justy: Oha, danke für den Hinweis. Ich steck da nicht so drin, habs mal geändert. ;)

  3. Ragnar says

    Actually, ein Downhill-Bike. Wer damit berghoch fährt, strampelt sich ob des schweren Rahmens kaputt. Und der Sattel ist auch unkomfortabel tief.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache/Spam-Filter sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).
Support the blog!

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Unterstützen Kontakt Mediadaten sponsored Beratung Datenschutz Cookies RSS

Um Werbung im Blog auszublenden, als "Langweiler:in" bei Steady einloggen.

DANKE an die "Langweiler:innen" der höheren Stufen: Andreas Wedel, Daniel Schulze-Wethmar, Goto Dengo, Annika Engel, Dirk Zimmermann, Marcel Nasemann, Kristian Gäckle und Christian Zenker.

Langeweile seit 6430 Tagen.