Homepage

Seilziehen ohne Seil

Das ultimative Paddel-Duell

Sport
Maik - 31.03.15 - 8:37
Das ultimative Paddel-Duell Tug-of-Oar

Okay, das kannte ich auch noch nicht. Ein Ruderboot Paddelboot (nur Idioten denken, das wäre ein Ruderboot!) mit zwei Teams in einem Pool. Quasi wie Seilziehen, nur eben ohne Seil. Ein direktes Duell der Kräfte und Rhythmen. Schaut verdammt intensiv aus und kann denke ich zu gehörig Verzweiflung führen, wenn mit aller Kraft gerudert/gepaddelt wird, aber man dennoch nicht im Fleck kommt. Im Gegenteil…


In Anlehnung an den englischen Begriff „Tug of War“ für das Tauziehen haben die Sportler diese Disziplin übrigens passend „Tug of Oar“ (Krieg der Riemen/Ruder) getauft. Groß!

/// via: hans-wurst

8 Kommentare

  1. Pingback: LangweileDich.net (@LangweileDich)

  2. Sören says

    Kein Ruderboot…ein Drachenboot, da paddelt man….

  3. Pingback: Blogbox-Kurios (@BBKurios)

  4. Maik says

    Ein polnisches, um genau zu sein! ;)

  5. Sören says
  6. Maik says

    Habe nur die Headline des Clips übersetzt.

  7. Sören says

    Wäre schön, wenn rudern durch paddeln ersetzt werden würde… :-)

    „Der Paddler sagt: da vorn ist ne Kneipe, der Ruderer sagt: da war ne Kneipe“

  8. Maik says

    Wir sind aber pingelig – na gut, der Klügere rudert zurück…

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache/Spam-Filter sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).
Support the blog!

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Unterstützen Kontakt Mediadaten sponsored Beratung Datenschutz Cookies RSS

Um Werbung im Blog auszublenden, als "Langweiler:in" bei Steady einloggen.

DANKE an die "Langweiler:innen" der höheren Stufen: Andreas Wedel, Daniel Schulze-Wethmar, Goto Dengo, Annika Engel, Dirk Zimmermann, Marcel Nasemann, Kristian Gäckle und Christian Zenker.

Langeweile seit 6408 Tagen.