Homepage

Hipster Faktor: 30 - Stich!

Das Website-Quartett

GamesWeb
Maik - 27.11.15 - 14:59
Das Website-Quartett Web-Trumps_01

Nette Idee von MJOM Cards, die das Internet zum Quartett umfunktioniert haben. Bekannte Massenseiten werden in Web Trumps z.B. über das Gründungsjahr, die Anzahl der Likes oder den Hipster-Faktor definiert und treten gegeneinander an. Dabei gefällt mir vor allem, dass jede Karte seinen Marken-typischen Design-Auftritt verpasst bekommen hat.


Das Website-Quartett Web-Trumps_02
Das Website-Quartett Web-Trumps_03
Das Website-Quartett Web-Trumps_04
Das Website-Quartett Web-Trumps_05
Das Website-Quartett Web-Trumps_06
Das Website-Quartett Web-Trumps_07
Das Website-Quartett Web-Trumps_08

Kaufen kann man das Set für recht happige 19 Euro. Ich habe ja früher gerne mal Film-Quartetts für Freunde erstellt, in denen dann jeweils deren Lieblingsfilme gegeneinander angetreten sind (IMDB-Wertung, Oscars, FSK, Spiellänge, etc.). Das war wenigstens etwas zeitloser, sind die Fakten bei diesem Spiel ja bereits nach Druck größtenteils überholt. Dennoch schön gemacht!

/// via: nerdcore

10 Kommentare

  1. Pingback: @mjomcards

  2. Johannes says

    Hallo! Schön, das MJOM Cards hier im Blog gepostet wurde – DANKE DANKE DANKE! Um auf die Cons einzugehen:

    > 19 EUR ist relativ teuer

    Das stimmt! Wir produzieren aber in sehr kleinen Serien, somit bleibt uns selbst kaum Gewinn übrig. Wir wollten eher den Fokus auf Qualität statt Quantität legen. Wir produzieren in einer kleinen Wiener Druckerei; haben ein edles Papier und sehr viel Zeit in die Gestaltung gesteckt. Kurzum: Egal wie viele Stück wir verkaufen, wir werden nicht reich damit! :) Natürlich ist immer ein wenig Luft nach unten, deswegen freue ich mich, wenn ich euch hier einen eigenen Discount Code geben kann! 10% weniger zahlen müsst ihr, wenn ihr den Code XMAS10 eingebt! :)

    > Veraltete Werte

    Korrekt. Die Werte stammen aus dem August 2015. Die Werte sind eine Momentaufnahme und, Print sei dank, fünf Minuten nach Druck schon veraltet gewesen. Dennoch bleibt die Größenordnung der Werte relativ gleich (wir haben das extra über ein paar Monate verglichen).

    Wir hoffen, wir können euch noch weitere Fragen beantworten!

    Viel Spaß beim Spielen!

    • Maik says

      Oha, ihr seid auf jeden Fall sehr aufmerksam bei der Sache! Und dachte mir das bzgl. der Druckkosten schon in etwa so. Und zu der Daten-Aktualität könnt ihr ja nichts, ist nun mal so. :)

    • Johannes says

      Danke für die Rosen, ja, wir versuchen uns einfach überall für jeden Blog-Post zu bedanken – das ist das mindeste, was wir machen können :)

  3. Pingback: @Jaycee74

  4. Pingback: Jim Gigbax (@gigbax)

  5. Pingback: @v_i_o_l_a

  6. Pingback: @zeitschlag

  7. Pingback: @bison_42

  8. Pingback: Internet und App-Services als Quartett | Interweb3000

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache/Spam-Filter sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).
Support the blog!

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Unterstützen Kontakt Mediadaten sponsored Beratung Datenschutz Cookies RSS

Um Werbung im Blog auszublenden, als "Langweiler:in" bei Steady einloggen.

DANKE an die "Langweiler:innen" der höheren Stufen: Andreas Wedel, Daniel Schulze-Wethmar, Goto Dengo, Annika Engel, Dirk Zimmermann, Marcel Nasemann, Kristian Gäckle und Christian Zenker.

Langeweile seit 6399 Tagen.