Homepage

Werbung

Luxus pur: Supermarkt auf dem Festival-Gelände

Der Lidl RockShop bei Rock am Ring

Der Lidl RockShop bei Rock am Ring Lidl_RockShop_01

Wie ihr sicher wisst, hat am vergangenen Wochenende mit Rock am Ring das größte Rock-Festival Deutschlands stattgefunden (s. Mitschnitte der Konzerte). Beinahe wäre ich auch dort gewesen, aber leider hat es nicht geklappt. Dabei hätte es beim 30-jährigen Jubiläum des Festivals eine so wunderbare Sache gegeben: den Lidl RockShop!

Ihr kennt das sicherlich bei den Vorbereitungen: Drei Tage weg, da wird hamstergekauft. Das bedeutet vor allem Geschleppe, aber es stellt sich auch die Frage, wie man Dinge kühl und frisch hält. Und am Ende vergisst man dann doch etwas. Und darf sich entweder auf überteuerte Futterbuden oder einen Tagesmarsch in die nächste „Stadt“ freuen. Damit war Schluss, denn es gab auf dem Gelände einen ausgewachsenen Lidl-Supermarkt für die Besucher!


Der Lidl RockShop bei Rock am Ring Lidl_RockShop_08

Auf etwa 1.700 Quadratmetern hat der Festival-Besucher alles gefunden, was er braucht. Neben obligatorischem Dosenfutter und Bier auch frisches Fleisch und aufgebackenes Brot. Insgesamt über 100 Produkte, die nicht nur frisch gelagert sind, sondern auch exakt den gleichen Preis wie in jedem anderen Lidl-Markt abseits der Festivals. Das nenne ich fair!

Der Lidl RockShop bei Rock am Ring Lidl_RockShop_02

Öffnungszeiten:
Mi. 14–21 Uhr, Do. 8–21 Uhr, Fr.–So: 8–18 Uhr

Okay, okay, die Öffnungszeiten sehen auf dem ersten Blick nach Tagesversorgung aus um den teureren Getränkebuden nicht den Absatz zu vermiesen. Mir wurde von Lidl aber gesagt, dass das abends durchaus nach Andrang flexibel gehalten wurde.

Der Lidl RockShop bei Rock am Ring Lidl_RockShop_03

Was ich eben wirklich gut finde, ist die Tatsache, dass man ohne schlechtes Gewissen seine wichtigsten Sachen packen kann, sich nicht totschleppt, und dann einfach vor Ort die letzten und frischen Sachen einkauft. Neben Lebensmitteln gibt es auch sonstige Notwendigkeiten, wie z.B. Sonnencreme. Frei nach dem RockShop-Claim „You rock, we care“. Hach!

Der Lidl RockShop bei Rock am Ring Lidl_RockShop_06
Der Lidl RockShop bei Rock am Ring Lidl_RockShop_04

Hier noch ein paar kurzweilige Fakten zum RockShop am Wochenende:

Anzahl Laola-Wellen im Kassenbereich: ca. 7
Helga-Ausrufe im RockShop: ca. 113
Seifenblasen, die in der Warteschlange gepustet wurden: mehr als 123.117

Insgesamt eine super Sache, die gerne bei jedem Festival als Standard dabei sein kann. Mehr Informationen zum RockShop inklusive Artikelliste, einem Festival-Info-ABC und Informationen, wann und wo es die nächste Festival-Filiale dann irgendwann (hoffentlich bald!) geben wird, gibt es auf Lidl.de zu sehen.

Der Lidl RockShop bei Rock am Ring Lidl_RockShop_07

Mit freundlicher Unterstützung von Lidl.

5 Kommentare

  1. Pingback: LangweileDich.net (@LangweileDich)

  2. Gilly says
  3. Herr Lidl says

    Hey Maik,
    das ist doch bei diversen Festivals seit Jahren Usus!? Auf dem Southside konnte man schon vor 3 Jahren im so genannten „Uncle Emma“ Laden einkaufen gehen.

    Was erzählst du uns nächstes Jahr? Dass es jetzt auch Toiletten auf dem Summerjam gibt? Oder zahlt Dixie nicht so gut wie Lidl ;)

  4. Maik says

    @Herr Lidl: Es hat niemand gesagt, dass es DIE Innovation ist – immerhin gab es den RockShop schon letztes Jahr. :)
    Ich bin leider auf viel zu wenigen Festivals, aber bisher habe ich wenn überhaupt „nur“ größere Spätis oder so gesehen – in der Größenordnung mit mit frisch aufgebackenen Waren und frischem Fleisch war es mir jedenfalls neu. Und bisher hatte ich immer Pech und musste (bis auf Getränke) schleppen.
    Das ist ja eher ein Info-Beitrag, für den ich bezahlt wurde, dass es andere erfahren. Wenn Dixie mir dafür Geld gibt, schreibe ich auch gerne übers SummerJam. Vielleicht aber nur mit Bebilderung VOR dem Festival… ;)

  5. Pingback: Kurt C. Hose (@Kurt_C_Hose)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache/Spam-Filter sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).
Support the blog!

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Unterstützen Kontakt Mediadaten sponsored Beratung Datenschutz Cookies RSS

Um Werbung im Blog auszublenden, als "Langweiler:in" bei Steady einloggen.

DANKE an die "Langweiler:innen" der höheren Stufen: Andreas Wedel, Daniel Schulze-Wethmar, Goto Dengo, Annika Engel, Dirk Zimmermann, Marcel Nasemann, Kristian Gäckle und Christian Zenker.

Langeweile seit 6408 Tagen.