Homepage

Werbung

#VIRTUALDRIFT Läuft dank Castrol wie geschmiert

Durch die Virtual Reality driften

Durch die Virtual Reality driften Castrol-Edge-Virtual-Race_01

Vor einer Weile hatte ich ein Video hier, in dem sich ein Autofahrer aus der dritten Person beim Fahren sieht. Eine Virtual Reality-Brille schafft den Sprung von der Realität ins Virtuelle und verblüfft Fahrer wie Zuschauer zugleich.

Eine etwas krassere Erfahrung dieser Art durfte jüngst Formula Drift Fahrer Matt Powers – ein Name, nach dem sich Humor Simpson die Finger leckt! – machen. Castrol hat ihn mit seinem seinem Roush Stage 3 Mustang, einem Oculus Rift Development Kit 2 Headset und jeder Menge Mut in die digitale Wirklichkeit geschickt. Drifts in virtuellen Welten und doch real auf die abgesperrten Flughafengelände. Wahnsinn! Ist das die Zukunft des Videospielens?

„Virtual Drift war das bisher aufregendste und anspruchsvollste Erlebnis meines Lebens. Ich fand nicht nur meine Einbeziehung in den Testprozess der nächsten Spiele-Generation fantastisch, sondern auch die Möglichkeiten für den Motorsport im Allgemeinen absolut überwältigend. Ich musste mich auf meine Instinkte und den Wagen verlassen, während die Stärke von Castrol EDGE im Motor mir die Gewissheit gab, dass der Wagen seine Höchstleistung erreichen würde.“ (Matt Powers)

Auf der Castrol-Aktionsseite könnt ihr übrigens die virtuelle Drift-Fahrt auch interaktiv miterleben. Mit 360°-Sicht vom Beifahrersitz. Hat was! Bis Playstation & Co. eine Landebahn und einen Sportwagen als Zubehör anbieten, dürfte es noch etwas dauern. Die Oculus ist aber bereits Realität und ein verdammt geiles Spielzeug.

Durch die Virtual Reality driften Castrol-Edge-Virtual-Race_02

Mit freundlicher Unterstützung von Castrol Edge.

Ein Kommentar

  1. Pingback: LangweileDich.net (@LangweileDich)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache/Spam-Filter sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).
Support the blog!

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Unterstützen Kontakt Mediadaten sponsored Beratung Datenschutz Cookies RSS

Um Werbung im Blog auszublenden, als "Langweiler:in" bei Steady einloggen.

DANKE an die "Langweiler:innen" der höheren Stufen: Andreas Wedel, Daniel Schulze-Wethmar, Goto Dengo, Annika Engel, Dirk Zimmermann, Marcel Nasemann, Kristian Gäckle und Christian Zenker.

Langeweile seit 6409 Tagen.