Homepage

Werbung

GERMAN-NESS - Der alternative City Guide für Deutschland

Ein Tag mit „Leider Geil“-Erfinder Gereon Klug

Musik
Maik - 28.11.14 - 8:41
Ein Tag mit "Leider Geil"-Erfinder Gereon Klug Germanness_01

„Och Gott, wat is die Kleine niedlich, wa?!“ – das stimmt. Claire Oelkers ist nicht nur niedlich, sondern vielen von uns noch als Frontfrau der Band Karpatenhund bekannt. Hat die Band sich mittlerweile aufgelöst, schenkt uns Madame Oelkers weiterhin kleine und große popkulturelle Schätze – doch nicht als Musikerin, sondern als „Frontfrau“ des neuen Web-Formats GERMAN-NESS, dem neuen alternativen City Guide für ganz Deutschland.

Ihren ersten Halt macht Oelkers in meiner alten Heimat Hamburg. In der Hansestadt trifft sie auf Gereon Klug. Der ist nicht nur Mitbegründer des Plattenladens „Hanseplatte“ (direkt gegenüber vom Knust, kann ich nur empfehlen!), nein, er ist auch direkt in musikalische Dinge verstrickt und quasi der Erfinder des Deichkind-Tracks „Leider Geil“. Sehr unterhaltsamer Zeitgenosse, der Claire auf eine kleine musikalische Reise durch Hamburg mitnimmt, auf der die beiden nicht nur zünftig essen, sondern auch die Band „Schnitzel Pommes Schranke“ im Proberaum besuchen. Ein Tag mit Gereon Klug – gibt mit Sicherheit deutlich langweiligere!


In Hamburg hat Claire übrigens unter anderem auch eine erotische Hypnose mitgemacht und war mit DJ Mad Rollschuhfahren. Klingt nach einem durchaus originellen Programm, man darf gespannt sein, was in weiteren Städten passiert, denn das Projekt ist deutschlandweit und auf ein Jahr ausgelegt.

„In den nächsten 12 Monaten werde ich mich auf eine Reise quer durch mein Heimatland begeben. Meine Mission: Die skurrilsten Charaktere Deutschlands ausfindig machen und dir die ungewöhnlichen, seltsamen Seiten des Landes zeigen!“

Für mich war Hamburg als Startpunkt natürlich interessant, weil ich meine alte Heimat noch einmal zu Gesicht bekommen habe – und selbst nach über drei Jahren dort in den Videos noch neue Ecken und Locations kennen lernen durfte. Daher sollten auch die kommenden Städte sicherlich interessante Entdeckungen bereithalten. Hier der Trailer für das komplette Format:

Mehr Informationen zu GERMAN-NESS gibt es auf GERMAN-NESS.com oder auch auf facebook. Und natürlich könnt ihr das Format auf YouTube abonnieren, um so stets auf dem Laufenden zu sein, wenn es alle 1-2 Wochen eine neue Folge gibt. Mir gefällt das Format, vor allem aufgrund der lockeren Moderationsart von Claire Oelkers. Mal schauen, wann sie nach Augsburg kommt…

Ein Tag mit "Leider Geil"-Erfinder Gereon Klug Germanness_02

Mit freundlicher Unterstützung von GERMAN-NESS.

3 Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache/Spam-Filter sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).
Support the blog!

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Unterstützen Kontakt Mediadaten sponsored Beratung Datenschutz Cookies RSS

Um Werbung im Blog auszublenden, als "Langweiler:in" bei Steady einloggen.

DANKE an die "Langweiler:innen" der höheren Stufen: Andreas Wedel, Daniel Schulze-Wethmar, Goto Dengo, Annika Engel, Dirk Zimmermann, Marcel Nasemann, Kristian Gäckle und Christian Zenker.

Langeweile seit 6409 Tagen.