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Evolution der Egoshootergrafik (1992-2012)

Evolution der Egoshootergrafik (1992-2012) shooter_graphics_evolution

Vor Kurzem gab es die allgemeine Computerspielgrafik und deren Entwicklung hier, jetzt geht es um das Grafik-Paradebeispiel der Branche. YouTuber drloser333 hat Egoshooter von 1992 bis (nahezu) heute zusammen geschnitten, jeweils ein Titel pro Jahr. Und dabei merkt man erstmal, welchen großen Schritt man binnen zwanzig Jahren bewerkstelligt hat.

„Graphic evolution of First Person Shooters. Only one FPS per year, so don’t expect to see all the major titles. Original games without any mod, rendered in actual resolutions of the period. Game titles available in annotations.“


Spieleliste:

1992 Wolfenstein 3d (id Software)
1993 Doom (id Software)
1994
1995 Dark Forces (LucasArts)
1996 Quake (id Software)
1997 Quake 2 (id Software)
1998 Half-Life (Valve Software)
1999 Quake 3 (id Software)
2000 Project I.G.I. (Innerloop Studios)
2001 Return to Castle Wolfenstein (id Software/Grey Matter/Splash Damage)
2002 Battlefield 1942 (Digital Illusions Creative Entertainment aka DICE)
2003 Deus Ex: Invisible War (Ion Storm)
2004 Doom 3 (id Software)
2005 Battlefield 2 (DICE)
2006
2007 Crysis (Crytek)
2008
2009 Arma 2 (Bohemia Interactive)
2010 Metro 2033 4A (Games)
2011 Battlefield 3 (DICE)
2012

Weitere exemplarische Shooter für die Jahre gibt es hier zu sehen.

via: drlima

5 Kommentare

  1. Stephan says

    Schnüff. Da kamen mal Erinnerungen hoch.
    Kann mich noch gut daran erinnern, wie ich damals all mein Taschengeld für eine Voodoo 3dfx zusammengekratzt habe, um Quake hardwarebeschleunigt und in einer damals abgefahrenen Grafik zu zocken.

  2. Maik says

    Kann das absolut nachvollziehen, da waren schon Sternstunden dabei.

  3. ralf says

    wo ist duke shake it babe?

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