Homepage

Schuh-Mysterium trifft bayrischen Reggae

Meine Woche (1)

Meine Woche (1) Meine-Woche-01_01

Der Start einer neuen Reihe! Vielleicht. Wenn ihr das mögt. Ich bin wahrlich nicht der Erste aber auch vermutlich nicht der Letzte, der so etwas angeht. Eine Art privater Wochenrückblick-Schrägstrich-Kolumne. Entweder ein bisschen (hoffentlich) Interessantes bzw. etwas, das mich zumindest irgendwie betroffen und bewegt hat und/oder eine Meinung zu aktuellen Themen, die mich irgendwie ankotzen oder die ich total knorke finde. Eben Dinge, die sonst eher auf Twitter oder Instagram passieren, hier jedoch meist nicht wirklich rein passen. Halt etwas mehr Persönlichkeit hier…

Und da die letzte Woche so viel Kurioses passiert ist, dachte ich, ich beginne jetzt einfach mal. Einfach so. Total unvorbereitet und drauf los geschrieben. Los!

Die letzte Woche

Die etwas größere Variante des Plakat-Tests vom letzten Jahr ist gestartet. In Hamburg acht LangweileDich.net/seriesly AWESOME-Plakaten an größeren U- und S-Bahnhöfen. Dazu ab jetzt bis Ende des Jahres immer mal wieder eines am Augsburger Hbf. Mal schauen, ob es was bringt, ich finde es jedenfalls erneut sehr geil (einige haben sie auch schon erspäht).

Deutlich seltsamer war ein Kauf-Versuch meinerseits. Eigentlich wollte ich diese Boxfresh Keel Waxed Canvas Navy WhiteMeine Woche (1) ir?t=lannetwebloto-21&l=as2&o=3&a=B00KMD6P0E (Partnerlink) kaufen. Meine bisherigen „Stamm-Sneaker“ habe ich beim Deichbrand endgültig plattgelaufen. Doch was erhalte ich anstelle des bestellen Paares? Nicht nur Schuhe eines anderen Modells und mit anderer Farbe, sondern zwei rechte Schuhe in unterschiedlichen Größen. WTF?! Dazu ein schöner kleiner Zettel mit der Bitte, den Laden weiter zu empfehlen… Ähm, nein, danke.

Meine Woche (1) Meine-Woche-01_02

Weiterempfehlen kann ich dagegen mich als Freund. Hammer! Nach einem Monat Berlin-Aufenthalt ist das Lieblingsmädchen Samstag wieder nach Augsburg gekommen. Zu Fahrtantritt erreicht mich eine SMS nach dem Motto „alles doof! Hier gibt’s nicht mal Kaffee…“. Also bin ich entgegen gereist, habe in Nürnberg Cappuccino und Donots geholt und sie damit im Zug überrascht. Definitiv gelungen – ein Absatz für die eigene Legendenbildung.

Zweites „Opfer“ des Wochenendes: ein Reggae-Festival hier in der Nähe zu dem das Lieblingsmädchen arbeitstechnisch musste. Ein Hans Söllner als Star-Act. Noch nie was gehört, kein Wort verstanden. Ein Bayer, der seit 30 Jahren Musik mit gesellschaftskritischen Texten macht. Sagen zumindest die, die ihn verstehen. Ich habe lieber gut gegessen und ein paar Fotos gemacht. Sonnenuntergang geht immer…

Meine Woche (1) Meine-Woche-01_03

Darauf freue ich mich

Diese Woche geht es vor allem nach Köln. Die Gamescom steht an! Dank schon einmal an das Holiday Inn Express, das mich freundlicher Weise in Troisdorf aufnimmt. Ich freue mich dabei vor allem darauf, einige neue und alte Gesichter zu sehen. Und natürlich Games, Games, Games. Nachbericht folgt!

Weitermachen?

Findet ihr so etwas hier gut? Eigentlich wollte ich mir total viel Zeit nehmen, das auch sprachlich-schriftlich auszufeilen und etwas „Lyrik“ oder so zu bieten. Und es sonntags zu veröffentlichen. Wie ihr seht – hat super geklappt! Wenn es aber passt, werde ich kommenden Sonntag die nächste Ausgabe bringen. Und wer weiß, vielleicht irgendwann mal als Video? Aber eines nach dem anderen…

15 Kommentare

  1. Pingback: LangweileDich.net (@LangweileDich)

  2. Sebastian says

    FInd ich gut, bin schon gespannt, wie die Plakate ankommen. Und die Legendenbildung steigt mit solchen Aktionen! Sehr geil.

  3. Rafi says

    Find isch auch gut, weitermachen!
    Einmal Langweiledich.net an so einem CityLight wär sicher auch was?! Aber glaub mich zu erinnern, dass die sogar teurer wären als so ein Plakat?!
    Dann warste wohl hier um die Ecke auf Reggae in Wulf, aber Hans Söllner nicht kennen, shame on you ;). Ist auch btw ein guter Kabarettist.

    • Maik says

      Ja, leider deutlich teurer, da nur in ganzen Netzen buchbar (und an sich halt auch eine ganze Ecke geiler…).
      Und ja, genau. Ich konnte damit leider eher wenig anfangen. Der Name erschien mir vorher zwar bekannt, aber zuordnen konnte ich den nicht. Und meine, in den letzten 30 Jahren auch wenig verpasst zu haben bei ihm… Aber Geschmackssache. :)

  4. Dominik says

    Ich lese sowas auch immer absolut gerne, also auch von mir aus heißt es: WEITERMACHEN :P

  5. Nils says

    Gerne weitermachen! Liest sich ganz gut und bei der Sache mit den Schuhe musste ich echt laut lachen :D

  6. Maik says

    Wow, da kommt ja doch mehr Zuspruch als gedacht. Danke, ist notiert und könnte Konsequenzen haben! :)

  7. Daniel says

    Ja auf jeden Fall weitermachen! So ein kleiner Einblick ins Private schafft dann doch vertrauen und man hat das Gefühl dich dadurch etwas näher kennen.

    Leider schaffe ich es nicht zur Gamescom. Sonst hätte man sich vielleicht mal treffen und so richtig unterhalten können . So in real life ;-)

  8. San says

    Ganz klar weitermachen!

    VG,

    San

  9. Thorbjörn says

    Moinsen, auch mir gefiel der erste Aufschlag, bin gespannt auf weiteres! :-)

  10. Pingback: Meine Woche (2) - Von Diebstahl und explodierenden Katzen | LangweileDich.net

  11. Shawty says

    Mega!
    Ichf finds gut, wenn große Blogs auch mal die „Eier“ haben eine persönliche Facette zu zeigen und das gelingt Dir auf jeden Fall.

    Ich find’s super, dass das Lieblingsmädchen erwähnt wird Du ein klitzekleines bisschen von Eurer Beziehung berichtest ohne kitschig zu werden. Und ich find Deine „Bae-Skillz“ super. Falls sich bei mir mal wieder etwas tun sollte liebestechnisch, schicke ich sie auf jeden Fall ne Woche zu Dir runter zwecks Fortbildung! ;)

  12. Pingback: LangweileDich.net im August 2015 - Das Beste aus 237 Beiträgen! | LangweileDich.net

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache/Spam-Filter sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).
Support the blog!

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Unterstützen Kontakt Mediadaten sponsored Beratung Datenschutz Cookies RSS

Um Werbung im Blog auszublenden, als "Langweiler:in" bei Steady einloggen.

DANKE an die "Langweiler:innen" der höheren Stufen: Andreas Wedel, Daniel Schulze-Wethmar, Goto Dengo, Annika Engel, Dirk Zimmermann, Marcel Nasemann, Kristian Gäckle und Christian Zenker.

Langeweile seit 6409 Tagen.