Homepage

Finale des Samsung Smartfilm Awards 2014

Vote für deinen Lieblingskurzfilm und gewinne hier ein Samsung GALAXY + Smartwatch!

Vote für deinen Lieblingskurzfilm und gewinne hier ein Samsung GALAXY + Smartwatch! Samsung-Smartfilm_Award_2014_Abstimmung_01

Das große Finale – und da sollt auch ihr ordentlich absahnen! Nachdem ich teilgenommen aber knapp gescheitert war und die Finalisten beim Workshop in Berlin nicht nur sich gegenseitig sondern auch in Christian Ulmen und Co. ihre Mentoren getroffen haben, geht es jetzt in die entscheidende Phase des Samsung Smartfilm Awards 2014: die Abstimmung.

Exklusiv auf LangweileDich.net: ein Handy und eine schlaue Uhr. Für dich!

In diesem Beitrag stelle ich euch selbst meine Favoriten aus den Kategorien vor und möchte euch bitten, die jungen Kurzfilmmacher zu unterstützen. Die haben das nämlich in weniger als zwei Wochen(!) auf die Beine gestellt – Respekt! Und damit ihr auch was davon habt, gewinnt eine/r von euch ein Samsung GALAXY Note 3 + Gear. Mehr dazu unten.


In den fünf Kategorien Comedy, Drama, Horror, Dokumentation und Experimental stehen euch jeweils drei Finalbeiträge zur Wahl. Jeder durfte maximal fünf Minuten lang sein und wurde mit dem GALAXY Note 3 gedreht – ihr seht also direkt, was euer potenzieller Gewinn so drauf hat.

Meine Favoriten

Ganz ehrlich: ich bin ein wenig enttäuscht vom Comedy-Genre. Der Film von Kuesti Fraun ist alles andere als lustig oder sehenswert, der von Heinrich Lipner geht zwar in eine interessante Richtung, wirkt aber schauspielerisch etwas hölzern und hat nicht wirklich viel Humor zu bieten. Da gehe ich eindeutig mit Walter Webers „Der perfekte Plan“, der zwar auch ausgereifter sein könnte, aber ein Überfall mit Hotline Miami-Masken um Sonnenblumenkerne als neue Modedroge zu stehlen? Passt! Und ich bin mir sicher, ich hätte hier gut abschneiden können storymäßig…

Im Dramabereich findet man mit Kian Pfitzners „Der letzte Flug“ den Beitrag, der mit Abstand am meisten Stimmen in der Vorphase erhalten hat. Leider verliert er sich zeitlich etwas und erzählt eine nicht gerade neue Geschichte in viel zu langen Zügen. Nina Hoffmann macht es besser, die schönsten Aufnahmen und die ergreifendsten Momente liefert meiner Meinung nach jedoch eindeutig Ali Kanaans Beitrag:

Im Horror-Genre hat es meiner Meinung nach nur Natasche Kuehn mit ihrem Film Mama Knows Best, dass Horror mehr als nur Kunstblut ist. Bei Experimental ist mit zudem noch Aline Hochscheids Glimpse of an Eye aufgefallen.

So, genug dazu, alle Filme ansehen und für sie voten könnt ihr auf Facebook.

Und nun zum Gewinnspiel…

Wie oben versprochen gibt es auch hier, auf LangweileDich.net, etwas zu gewinnen. Und zwar ein Samsung GALAXY Note 3 + Gear. Drei von diesen Sets gibt es bei der offiziellen Abstimmung zu gewinnen, eines hier – die Gewinnchancen dürften hier also um Längen besser sein.

Vote für deinen Lieblingskurzfilm und gewinne hier ein Samsung GALAXY + Smartwatch! Samsung-Smartfilm_Award_2014_Abstimmung_02

Mehr Infos zu dem Paket aus Smartphone und Smartwatch (mit einem Warenwert von 749 €!) könnt ihr hier einsehen.

Bei dem dicken Gewinn, müsst ihr natürlich auch ein bisschen was tun. Bis 13. Februar läuft nicht nur die Votingphase des Awards sondern auch dieses Gewinnspiel. Bis dahin könnt ihr auf unterschiedliche Wege eure Chancen auf den Gewinn erhöhen:

5 Lose: Schreibe einen Blogbeitrag, in dem du deinen Favoritenfilm nennst und auf diesen Beitrag verlinkst.

3 Lose: Teile diesen Beitrag über Twitter, Facebook oder Google+ und nenne auch dort deinen Favoriten und das jeweilige LangweileDich.net-Profil (also eine Mention, bspw. @LangweileDich auf Twitter).

2 Lose: Kommentiere deinen Favoriten unter dem hier eingebetteten Facebook-Beitrag.

1 Los: Schreib deinen Favoriten in die Kommentare dieses Beitrags oder in den rafflecopter. Dazu ist es dort auch möglich, LangweileDich.net auf Twitter/Facebook zu folgen:

Unter allen Teilnehmern wird dann gelost. Viel Glück!

UPDATE: der Gewinner wurde gezogen und bereits benachrichtigt. Vielen Dank für die rege Teilnahme!

Und das war es hier auch vorerst mit diesem Thema. Bleibt dran auf Facebook, um zu wissen, ob euer Favorit gewonnen hat. Ich überlege mir schon einmal, was ich nächstes Jahr aus dem Hut zaubern kann. Denn dann möchte ich gewinnen!

mit freundlicher Unterstützung von Samsung

147 Kommentare

  1. Patrick W says

    Der perfekte Plan fetzt.
    Aber wo kann ich denn einen Blogeintrag mit 5 Losen vermerken?

  2. Maik says

    @Patrick: wenn man mit einem Blogbeitrag auf diesen verlinkt, erhalte ich eine Nachricht, bzw. es erscheint auch hier in den Kommentaren.

  3. Patrick W says

    Achso, das ist dieser neumodische Kram mit den Fertig-Teil-Blogs… ich betreibe doch noch ne ganz simple Homepage mit selbstprogrammiertem Blogbereich, entschuldige mal!

    :-D

  4. Maik says

    Hehe, achso. Dann einfach den Link hier in die Kommentare. :)

  5. Andreas says

    Der 2.Film ist am besten.

  6. fokka says

    der perfekte plan!

  7. Corina Mrozinski says

    Mit letzter Kraft,gefällt mir!

  8. Chris says

    Der letzte Flug

  9. Nadja says

    Glimpse of an eye. Hat was. Comedy wirklich enttäuschend, da haste Recht.

  10. Nico W. says

    Der letzte Flug :) (Ich verteile meine 2 Favoriten mal in den verschiedenen Teilnahmemöglichkeiten :) )

  11. Christoph H. says

    mein Favorit ist: der letzte Flug

    hier mein Blogeintrag:

  12. Sepp says

    eindeutig: Gute Nacht Karl!

  13. Maik says

    @Sepp: hier würde mich das „Warum?“ interessieren. Mögliche persönliche Freundschaften zum Macher außen vor.

  14. Sepp says

    hintergründig, unaufdringlich, interessantes thema, anders, genau mein geschmack

  15. Maik says

    Danke für die Einsicht. Einige Punkte kann ich verstehen, wäre für eine andere Kategorie auch sicherlich nicht schlecht, passt für mich schlichtweg aber nicht in den Bereich Comedy, zumal handwerklich hier und da unzureichend. Aber Geschmackssache. :)

  16. Marc says

    Der perfekte Plan ist ganz klar mein Favorit.

  17. Benjamin says

    Ali Kanaan!
    Toller Film, weiter so :)

  18. Frank says

    Der perfekte Plan ist eindeutig der bessere !

  19. Daniel Döring says

    der perfekte plan!!!

  20. martin says
  21. Mario Lange says

    Mit letzter Kraft

  22. melanie hoffnung says

    ich versuche einfach mein glück :)
    melanie hoffnung von facebook

  23. Clara says

    Der perfekte Plan

  24. Markus says

    Kian Pfitzners “Der letzte Flug” ist eine super Idee

  25. andre says

    Mit letzter Kraft, find ich super

  26. Danny Sonstwie says

    ich bin kein Blogger… und werd nicht damit anfangen, dazu fehlt mir auch einfach die Zeit… schade, dass man dann weniger Lose bekommt :-(… nur einfach mal so…

    mein liebstes: Ali Kanaan – Mit letzter Kraf

  27. Jasmin Ludwig says

    Mein Liebling ist Mama knows best.
    Facebook like und geteilt: http://www.facebook.com/jasminludwig1984 als Jasmin Ludwig;
    Twitter: als Jasmin270484 (geteilt)

  28. diana sennewald says

    der perfekte plan

  29. Nicole Mathy says
  30. Nina says

    Der perfekte plan!!!

  31. Jay says

    Kuesti Fraun „Gute Nacht Karl“

  32. Sebastian Wesche says
  33. Andi Neumeier says

    Der perfekte Plan

  34. Jonas Cordua says

    Mit Letzter Kraft!!

  35. Alexandra A. says

    Mit letzter Kraft ist mein Favorit
    habe auf Facebook kommentiert und geteilt
    https://www.facebook.com/alexandra.antretter/posts/10201490333479859?stream_ref=10

    Lg Alexandra

  36. cbc84 says

    Ich finde „Der perfekte Plan“ super :)

  37. Chris K. says

    Mit letzter Kraft :)

  38. Darkage-Castle says

    Mein Favorit ist
    In dieser Nacht wollte ich tanzen…
    https://apps.facebook.com/launchingpeople-de/?menu=details&id=175

    Bin jetzt aber über die Teilnahmebedingungen etwas irritiert…… Teilnahme per Kommetar oder vis Rafflecopter???

  39. Mo Du says

    ali kanaan – mit letzter kraft

  40. Susanne Wittig says

    Mit letzter Kraft gefällt mir besser, man hat sich was dabei gedacht und nicht einfach nur gefilmt. :)

  41. Da bin ich doch sehr gerne mit dabei

    [email protected]

  42. Sabine Schubert says

    Der perfekte Plan!
    Funktioniert nur mit kompetenten Mitarbeitern :))))

  43. Sandra G. says

    Mein Favorit ist: Mama knows best von Natasche Kuehn ;) (Genre: Horror)

    Gerne geteilt ;)
    1. FB:
    2. Twitter:
    3. Google+:

  44. Simone Gl. says

    Der perfekte Plan

  45. Christina Horn says

    Der perfekte Plan

    gerne auch geteilt bei facebook
    https://www.facebook.com/christina.horn.311/posts/275754872580965?stream_ref=10

    liebe grüße
    christina horn

  46. Anja says

    Mit letzter Kraft, weil es einfach melodramatisch ist…

  47. Rosie says

    „Mit letzter Kraft“ gefällt mir am meisten von den Filmen.

  48. gabriel says
  49. Falko says

    Ich finde „Mit letzter Kraft“ ziemlich genial!

  50. Thomas Launspach says

    Der Perfekte Plan ist Hammer

  51. Manu Ela says

    Der perfekte Plan

  52. Oliver Wiegand says

    Mit letzter Kraft, ist mein persönlicher Favorit. LG Oliver

  53. BB says

    Mein Favorit ist „Der perfekte Plan“

    Und geteilt hab ich diesen schönen Beitrag auch auf Twitter:
    https://twitter.com/halelujexa/status/432507845137793025

    Leider war der vorgegebene Text zu lang, daher musste ich den Tweet angepasst kürzen.

    LG

  54. Maik says

    @Darkage-Castle: passt schon, bist in der Verlosung. :)

  55. Melanie Müller says

    der letzte flug

  56. KuchenKasten says

    Mama knows best fand ich gut.

  57. Martin Tr. says

    Der letzte Flug

  58. Ronny says

    „Mit letzter Kraft“ ist mein Favorit!

  59. Inge says

    Der perfekte Plan

  60. Sunny says

    „der perfekte Plan“

  61. mächler says

    der perfekte plan ist nicht schlecht.

  62. Anuschka Theodorakopoulos says

    Der Perfekte Pkan !

  63. Lisa Lehmann says

    der perfekte Plan :)

  64. Daniel Richter says

    Mein Favourite ist: Smartfilm von Ali Kanaan – Mit letzter Kraft | Genre Drama :)

  65. Elke Becker says

    Mit letzter kraft!

  66. Dana says

    Wooa :)…Am besten gefällt mir Der letzte Flug

  67. Eduard says

    Der perfekte Plan

  68. barbara neff says

    Mama Knows Best ist mein lieblings kurzfilm

  69. Rafael K. says

    Der Perfekte Plan ist mein Favorit :)

  70. Eduard says

    Der perfekte Plan :-)

  71. Daniel Eiselt says

    Mein Favorit ist definitiv ›der perfekte Plan‹ :D

  72. Andreas says

    der perfekte Plan…

  73. Andreas says

    Mama knows best ist der beste

  74. Myra says

    Der Perfekte Plan

  75. Marina says

    Der perfekte Plan.

  76. Na Di Ne says

    Walter Weber
    Klasse Kurzfilm ;-)

  77. Meike F. says

    Der perfekte Plan

  78. Sophie Micheel says

    mama knows best :)

  79. Al says

    Der Titel meines Favoriten lautet: Der perfekte Plan

  80. Tobi256 says

    der letzte Flug!

  81. Roman says

    der perfekte plan

  82. Lisi_18 says

    Der perfekte Plan ist sehr genial…:D

  83. Melanie Vautz says

    Der perfekte Plan ist sehr gut. Mein Favorit!

  84. Rica says

    Der perfekte Plan gefällt mir! :)

  85. Yvonne says

    Auch eindeutig Walter Webers “Der perfekte Plan”

    Geteilt,gelikt auf Facebook

  86. Angy says

    Der perfekte Plan *-*

  87. Ich finde den Film „Walter Webers “Der perfekte Plan”, klasse

  88. Corinna Wagner says

    Ich finde der perfekte Plan super und hier hab ich geteilt :)

    https://www.facebook.com/corinna.wagner.370/posts/665190400204475?stream_ref=10

    ebenso hier auf Google+ https://plus.google.com/115441180590775259490/posts/GD5aeKjvCvk

    und den Blogbeitrag lass ich mir auch nicht entgehen :)

    http://vivi0305.blogspot.de/2014/02/super-tolles-gewinnspiel-wo-ihr-ein.html

    ebenso habe ich diesen Blogbeitrag nochmal auf Google+ geteilt ;)

    https://plus.google.com/115441180590775259490/posts/eSxVDPEkuao

    Ich habe jetzt alles getan was ging und hoffe wirklich inständig das das Glück auf meiner Seite ist ;)

    LG Corinna

  89. Christine RH says

    Mit letzter Kraft find ich am besten

  90. Helga says

    Der perfekt Plan finde ich persönlich am besten

  91. Sascha Barwe says
  92. Sascha Barwe says

    Ein schöner Kurzfilm von François-Marc Baillet, der vor allem in der ersten Hälfte durch kreative Drehungen und Perspektivwechsel überzeugt. Denn…

  93. loewenandi says

    Der letzte Flug

  94. Uwe,Röhner says

    Ich finde den Film der letzte Flug klasse

  95. Imke says

    Der perfekte Plan hat mich überzeugt toll gemacht :-)

  96. leon henrich says

    der perfekte plan

  97. Kerstin K says

    Der perfekte Plan finde ich gut

    habe auf fb und blog geteilt

  98. markus henrich says
  99. Mandy Wolters says
  100. michelle hesseler says

    Der perfekte plan

  101. Nguyen says

    mit letzter Kraft

  102. yvonne weiss says

    ♥Mama knows best ♥

  103. Frenzy says

    Der letzte Flug

  104. Sofia says

    Der perfekte Plan! :)

  105. Daggi says

    Der perfekte Plan!!!

  106. sabine says

    Der perfekte Plan !!!!

  107. Sina says

    Also mein Favorit ist der Smartfilm „Der perfekte Plan“ !
    Sehr kreativ und einfallsreich mit den Sonnenblumenkernen.

  108. Jasmin says

    Mir gefiel der Clip von Ali Kanaan besser

  109. Anastasia99 says

    Mir hat der Film von Ali Kanaan besser gefallen

  110. Vivi says

    Der perfekte Plan!!!!!!

  111. Antje says

    Der “ perfekte Plan“ ist TOP!!!

  112. Annett says

    Der perfekte Plan

  113. patrick dobler says

    Der perfekte Plan !!!

  114. Stefan says

    Der perfekte Plan

  115. bianca says

    Mit letzter Kraft,gefällt mir!!!!

  116. Ingo says

    Mein Favorit ist “Der perfekte Plan”.

  117. jessica says

    „meine letzte kraft“ das ist immer noch das beste!!!!!!!

  118. Petra says

    Glimpse of an eye wär mein Favorit

  119. Kerstin Mosch says

    Mit letzter Kraft

  120. Michael says

    Der perfekte Plan

  121. Hanna Martin says

    Der perfekte Plan

  122. Jonas says

    Definitv „MIt letzter Kraft“ alleine so eine Umsetzung und Story machen sehr viel draus… da htte finde ich es nicht mal die Musik gebraucht…

  123. Nicolas Bergner says

    Es ist lustig und krank zugleich: Smartfilm von Jeremias Heppeler – Sói – Wer war ich?

  124. Alice says

    Mama knows best! ♥

  125. Jennifer Konik says

    Der letzte Flug

  126. Thamara says

    der perfekte Plan ist cool

  127. Andrea A says

    Mit letzter Kraft

  128. Christian says

    Der perfekte Plan !

  129. Danijel says

    Mit letzter Kraft

  130. Sebastian S says

    Smartfilm von Walter Weber – Der perfekte Plan | Genre Comedy IST MEIN FAVORIT :)

  131. Sandra says

    Mama knows best!

  132. Stef says

    <3 Der letzte Flug <3

  133. Florian says

    Mit letzter Kraft :)

  134. Löffler says

    Mit letzter Kraft!!
    Coool Aktion!!

  135. Luisa Lottner says

    Der Perfekte Plan! Eindeutig :-D

  136. Luisa Lottner says

    Der Perfekte Plan! Nun aber auch mit der richtigen E-Mail Adresse :-D

  137. Der perfekte Plan :-)

  138. Thomas Döring says

    Der perfekte Plan ist einfach klasse

  139. Mario Kaeß says

    Der perfekte Plan

  140. Thomas says

    Mama Knows Best

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache/Spam-Filter sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).
Support the blog!

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Unterstützen Kontakt Mediadaten sponsored Beratung Datenschutz Cookies RSS

Um Werbung im Blog auszublenden, als "Langweiler:in" bei Steady einloggen.

DANKE an die "Langweiler:innen" der höheren Stufen: Andreas Wedel, Daniel Schulze-Wethmar, Goto Dengo, Annika Engel, Dirk Zimmermann, Marcel Nasemann, Kristian Gäckle und Christian Zenker.

Langeweile seit 6408 Tagen.