Homepage

Umfrage: Braucht es die Stern-Ratings noch?

Blog
Maik - 17.07.11 - 14:00

Mehrmals wurde es bereits angesprochen und auch ich selbst bin mehrfach Überlegungen verfallen, etwas zu ändern. Was haltet ihr von dem Bewertungssystem hier auf dem Blog für die Beiträge (wisst schon, die goldenen Sterne von 1-5)? Ursprünglich angedacht für die Schreibfaulen, die lieber einen Stern klicken, anstatt einen Kommentar zu hinterlassen und für mich als Feedback, welche Beiträge kommen eher gut an, welche eher schlecht. Müssen die noch sein in Zeiten von Facebook & Co.?

Oder ist eine 5er-Skala einfach zu viel und es reicht ein simpler „find ich gut“ / „find ich nicht gut“-Klick? Oder vielleicht sogar nur ein Herz, was einem Like bei Facebook & Co. nahe kommen würde, halt nur intern? Oder ist das alles Blödsinn und eben diese Like-Funktionen der Social Media-Anbieter reichen euch vollkommen und ihr nutzt die? Oder kommentiert einfach?

[poll id=“4″]

5 Kommentare

  1. Leider funktioniert die Umfrage bei mir nicht (ich habe sogar den IE wieder hervorgeholt, weil ich dachte, dass es ein Browserproblem ist, aber da kommt auch nur „Fehler auf der Seite“. Ob ich mal einen Neustart versuchen sollte?).
    Also ich stimme für das Herz, wenn die Sterne wegfallen sollten :-)

  2. fokka says

    also mich interessieren die sterne nicht, da eh die meisten posts toll sind.

  3. Goscha says

    da kann ich fokka nur zustimmen.
    mir würden schon Daumen Rauf / Runter ausreichen.
    aber das ganze bitte ohne verknüpfung zu fartbook & co.

  4. Maik says

    @seitvertreib: Hab den Fehler gefunden, aus irgendeinem Grund scheint der Footer in der single.php abhanden gekommenzu sein. Ist wieder drin, sollte nun überall gehen!

    @fokka + Goscha: Aawwwww, danke! :)

  5. Herbie says

    Außer dir selbst bringt diese Rückmeldung in Form des Sternesystems doch eh nix. Dem gemeinen Nutzer dürften sie egal sein. Wenn mir beispielsweise ein Beitrag nicht gefällt, dann is das halt so und ich hak ihn ab. Auch wenn er von Bewertern vier Sterne bekommen hat, ändert sich meine Meinung darüber ja nicht im geringsten.
    Also kannst von mir aus damit machen, wat de willst ;)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache/Spam-Filter sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).
Support the blog!

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Unterstützen Kontakt Mediadaten sponsored Beratung Datenschutz Cookies RSS

Um Werbung im Blog auszublenden, als "Langweiler:in" bei Steady einloggen.

DANKE an die "Langweiler:innen" der höheren Stufen: Andreas Wedel, Daniel Schulze-Wethmar, Goto Dengo, Annika Engel, Dirk Zimmermann, Marcel Nasemann, Kristian Gäckle und Christian Zenker.

Langeweile seit 6408 Tagen.