Homepage

Warum sind Bierflaschen eigentlich nicht eckig?

Dies und das
Maik - 02.07.12 - 19:01

Diese Frage hat sich die Hahn Australia gestellt. Genauer gesagt ein User, Wayne, denn aktuell kann man großartige Ideen und Vorschläge bei Hahn einreichen und bekommt sie wunderbar aufbereitet. In gezeichneter Variante wird uns erklärt, wieso es eigentlich sinnvoll wäre, eckige Bierflaschen zu haben. Kling einleuchtend für mich. Sieht aber nach Whiskey aus…

„Fridges are shaped like oblongs, but beer is shaped like bottles and cans. Make your fridge more space efficient with Wayne’s idea: oblong beer.“

Ich persönlich finde den Kühlschrank- und Verstauhinweis durchaus einleuchtend. Ansonsten fehlt jedoch der wesentliche Bezug: Die Griffigkeit. Den Großteil der aktiven Phase verbringt ein Bier doch nun einmal in der Hand. Und da braucht es Ergonomität und kein Handkantenschlag. Aber was wäre mit eckigen Fässern?

5 Kommentare

  1. honki says

    Die Antwort ist einfach, eckige Bierflaschen sind weniger stabil (hohle zylinder sind ja die stabilste form), hätten erhöhte Produktionskosten und wären weniger gut zu reinigen, zu bedrucken etc. Bei Fässern wäre das ganze übrigens noch schlimmer, die Fähigkeit sie rollen zu können ist nämlich enorm wichtig für jeden Lagerarbeiter und Lieferanten ;D

    Nicht verkehrt wäre übrigens ein Hexagon, das ist der optimale Kompromiss aus Kreis und Quadrat, recht stabil, bessere Volumenausnutzung, Stapelbarkeit, Griffigkeit und und und, die Bienen du weisst schon ;D

  2. Maik says

    Hehe, der Experte denkt natürlich weiter. :) Hexagon wäre doch mal was. Honk Brew könnte man doch so vertreiben?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache/Spam-Filter sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).
Support the blog!

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Unterstützen Kontakt Mediadaten sponsored Beratung Datenschutz Cookies RSS

Um Werbung im Blog auszublenden, als "Langweiler:in" bei Steady einloggen.

DANKE an die "Langweiler:innen" der höheren Stufen: Andreas Wedel, Daniel Schulze-Wethmar, Goto Dengo, Annika Engel, Dirk Zimmermann, Marcel Nasemann, Kristian Gäckle und Christian Zenker.

Langeweile seit 6408 Tagen.