Homepage

Was man sonst so damit anstellen kann...

Die Vielseitigkeit von Senseo Capsules

Die Vielseitigkeit von Senseo Capsules Senseo_Capsules_01

Kaffee scheint so eine Art Lebenselexir zu sein. Um mich herum sehe ich aber Abhängige, die ohne Kaffee kaum mehr aus dem Bett kommen. Glück für die: Kaffeemachen ist mit den neumodischen Maschinen so leicht wie nie zuvor. Und um den ewigen Kampf zwischen Team-Kapsel und Team-Pad zu beruhigen, hat der bisher auf Pads schwörende Hersteller Senseo seine Bandbreite erweitert. Senseo Capsules nennt sich das dann und kommt in acht Sorten.

Errate und gewinne einen Monats(?)-Vorrat!

Testen kann ich die Kapseln geschmacklich leider nicht für euch, besitze keine Maschine (und bin auch eher Teetrinker…). Von Bekannten habe ich aber gehört, dass die gut schmecken sollen (Forza wurde mir als Favoritensorte genannt). Damit ich aber auch was hier einbringe, habe ich mir gedacht: was kann man mit den Kapseln noch machen? Schnell kam die total kreative Idee: Mosaike.


Die Vielseitigkeit von Senseo Capsules Senseo_Capsules_02

Ein bisschen was zu den Kapseln selbst: Insgesamt gibt es 3 Espresso und 5 Lungo-Varianten. In einer Packung sind 10 Kapseln. Wie viele Kapseln ich benötigen würde, konnte ich nicht recht beantworten. „So 100?“ war die grobe Schätzung. Die Kapseln sind jeweils einzeln in Folie verpackt, was merklich den Inhalt schützt. Öffnet man eines der Päckchen, strömt einem ein intensiver Kaffeegeruch entgegen. Für mich also klar: das Mosaik muss aus den verpackten Kapseln bestehen.

Für Dauermosaiklegungen sind die Kapseln zu schade. Deshalb werde ich alle 100 Kapseln hier verlosen. Das dürfte für einen von euch ja für… nunja… reichen für… einen Monat? Oder so. Mehr zur Verlosung jedenfalls weiter unten.

Heraus gekommen sind jedenfalls drei total kreative Versuche, Motive mit den unterschiedlichfarbenen Kapselverpackungen zu legen. Könnt ihr alle erkennen?

Die Vielseitigkeit von Senseo Capsules Senseo_Capsules_03
Die Vielseitigkeit von Senseo Capsules Senseo_Capsules_04
Die Vielseitigkeit von Senseo Capsules Senseo_Capsules_05

Genau das ist auch meine Gewinnspielfrage. Könnt ihr alle erkennen? Wer bis Heiligabend in den Rafflecopter unten die drei Motive schreibt, nimmt an der Verlosung teil und gewinnt mit etwas Glück alle 100(!) Kapseln.

UPDATE: Gewinnspiel ist vorbei, Gewinner gezogen und benachrichtigt. Es waren übrigens eine Kaffeebohne, ein Pinguin und eine Kaffeetasse.

a Rafflecopter giveaway
Die Vielseitigkeit von Senseo Capsules Senseo_Capsules_06

Die Kapseln gibt es nicht nur online sondern auch im Supermarkt (Rewe, Budnikowski, Metro,…). Dazu kann man aktuell eine Gratis-Testprobe bestellen.

Wer weitere Informationen zu den Capsules haben möchte, kann sie hier nachlesen oder sie direkt hierDie Vielseitigkeit von Senseo Capsules ir?t=lannetwebloto-21&l=ur2&o=3 kaufen. Und wer sie einfach testen möchte: mitmachen beim Gewinnspiel.

Viel Glück und guten Durst!

Die Vielseitigkeit von Senseo Capsules Senseo_Capsules_07

mit freundlicher Unterstützung von Senseo

Keine Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache/Spam-Filter sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).
Support the blog!

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Unterstützen Kontakt Mediadaten sponsored Beratung Datenschutz Cookies RSS

Um Werbung im Blog auszublenden, als "Langweiler:in" bei Steady einloggen.

DANKE an die "Langweiler:innen" der höheren Stufen: Andreas Wedel, Daniel Schulze-Wethmar, Goto Dengo, Annika Engel, Dirk Zimmermann, Marcel Nasemann, Kristian Gäckle und Christian Zenker.

Langeweile seit 6434 Tagen.