Homepage

Revolutionierende Neuerung von Damals

Wie die Welt 1936 auf Drehscheiben-Telefone vorbereitet wurde

Wie die Welt 1936 auf Drehscheiben-Telefone vorbereitet wurde how_to-dial

Alles, was alt ist, war mal neu. So auch die Uralt-Knochen von Telefonen, die bei Omi herum standen und so ein rundes Drehteil drauf hatten. Verwähler bei der letzten Ziffer waren der Horror, Wählen hat elendig lange gedauert und wirklich schick sahen dir auch nicht aus (aktueller Retro-Charme beiseite gedreht).

Aber vor knapp einem Jahrhundert war das eine Innovation. Und wurde auch als solche beworben, bzw. die amerikanische Bevölkerung von AT&T auf die vielleicht abschreckende Neuerung vorbereitet. Damals ging eben alles so verdammt schnell, wer soll sich mit dem neumodischen Krams schon auskennen…?!

„This short subject newsreel was shown in movie theaters the week before a town’s or region’s telephone exchange was to be converted to dial service. […] It took decades for dial to sweep the entire Bell System.“

Weitere Informationen zur Entwicklung der Dial Technology gibt es auf der Website von AT&T zu sehen.

/// via: laughingsquid

Ein Kommentar

  1. Pingback: KW 05-16 - Neues von der OK Kid Kapelle - Das Leben des boerge3.0

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache/Spam-Filter sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).
Support the blog!

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Unterstützen Kontakt Mediadaten sponsored Beratung Datenschutz Cookies RSS

Um Werbung im Blog auszublenden, als "Langweiler:in" bei Steady einloggen.

DANKE an die "Langweiler:innen" der höheren Stufen: Andreas Wedel, Daniel Schulze-Wethmar, Goto Dengo, Annika Engel, Dirk Zimmermann, Marcel Nasemann, Kristian Gäckle und Christian Zenker.

Langeweile seit 6399 Tagen.