Homepage

Active Drink – Die gesunde Alternative zum Energy-Drink

Verlosung: 10x12 Dosen von DOC Weingart

Autor: Maik FoodLifestyle
14.04.15 - 13:54
FoodLifestyle
Autor: Maik | 14.04.15 - 13:54

Vor Kurzem habe ich ein Paket mit Dosen erhalten. In großen Lettern steht „DOC“ darauf. Ein Active Drink, der „intelligent erfrischen“ soll. Schaut durch die Aufschrift zunächst nach verschreibungspflichtiger Medizin aus, ist aber gar nicht so wild, wie es zunächst ausschaut. Aber dafür eben gesund, weniger künstlich und schlichtweg besser für den menschlichen Organismus als all die Energy-Drinks da draußen.

Immerhin sind gesundheitsbewusste Promis wie Eva Longoria oder Christian Danner Markenbotschafter von DOC Weingart. Doch ich bin zunächst skeptisch. Doch Herr Weingart bittet mich um meine Meinung, also unterziehe ich den alternativen Energie-Lieferanten einem Test.

Gewinn 1 von 10 Dosen-Sets!

Auch ihr sollt testen. Gemeinsam mit DOC Weingart verlose ich 10 Pakete á 12 Dosen Active Drink. Mehr dazu am Ende des Beitrags.


Active Drink - Die gesunde Alternative zum Energy-Drink DOC-active-drink_02

Das Design

Zunächst einmal zum angesprochenen Äußeren. Das Dosendesign macht einen aufgeräumten Eindruck. Ganz in Weiß gehalten macht es einen „reinen“ Eindruck, rote Elemente wie die Öffnungslasche stechen leicht hervor. Sehr hervor sticht der gigantische DOC-Schriftzug – vielleicht etwas viel, aber gibt Wiedererkennungswert.

Inhaltsstoffe

Die Zutatenliste ist enorm. Was ist denn nun drin? Zucker sucht man tatsächlich vergebens. Fructose ist enthalten, aber der komplette Zucker wird aus Saft-Konzentraten gewonnen. Schon einmal löblich. Hinzu kommen etliche Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente. Nichts Künstliches, keine Chemie, keine Geschmacksverstärker. Und: kein Taurin. Hö? Wie soll das denn dann mit Energy-Drinks mithalten können? Ganz einfach: Koffein und Guarana sind als Wachmacher enthalten und Vitalstoffe kurbeln die Leistung des Körpers an. Komplett vegan. Klingt gut soweit.

Zutatenverzeichnis:
Wasser, Orangensaft aus Orangensaftkonzentrat (3,7%),Fruktose, Zitronensaft aus Zitronensaftkonzentrat (2,8%),, Grapefruit aus Grapefruitsaftkonzentrat (1,7%), Kohlensäure, Säuerungsmittel Citronensäure, Säureregulatoren Kaliumcitrat, Calciumlactat, Magnesiumcarbonat

Vitaminmischung:
Vitamin C, Nicotinsäureamid Vitamin B3, Panthothenat Vitamin B5, Vitamin B6, Vitamin B1, Folsäure, Biotin, Vitamin B12; Natürliches Aroma: Guarana-Extrakt, Koffein, Ginseng-Aromaextrakt, Ingwer-Extrakt, Stabilisatoren Pektin und Johannisbrotkernmehl, Farbstoff Lycopin, (enthält Sojabestandteile), Gewürzmischung. 8 Vitamine zugesetzt. Fruchtgehalt: 8,2 %

Active Drink - Die gesunde Alternative zum Energy-Drink DOC-active-drink_03

Geschmack und Wirkung

Ich bin ehrlicher Weise nicht wirklich Freund purer Energy-Drinks. Die schmecken meist nach der Künstlichkeit, die drin steckt, daher trinke ich nur wenige und vor allem nicht jede Marke. Auch beim Active Drink von DOC Weingart ist der erste Schluck durchaus gewöhnungsbedürftig. Vielleicht gerade auch weil man nun etwas anderes erwartet hat. Weingart selbst beschreibt es als fehlenden „Gummibärchengeschmack“. Kommt in etwa hin.

Der Orangensaft kommt direkt durch, aber es wirkt alles etwas brausig. Ein bisschen wie eine dieser Vitamin-Brausetabletten, die in Orangen-Limonade aufgelöst worden ist. Für mich zwar nicht gerade der Inbegriff von „Lecker“, aber nach ein paar Schlucken hat man sich daran gewöhnt und es schmeckt mir besser als die meisten Energy-Drinks da draußen. Aber ein kleiner Beigeschmack von „Medizin“ liegt durchaus auf dem Gaumen…

Active Drink - Die gesunde Alternative zum Energy-Drink DOC-active-drink_04

„Und, wirkt es denn nun?!“ fragt ihr euch sicher, nervös auf eurem Schreibtisch-Stuhl hin und her bewegend. Jein. Allen Energy-Drink-Junkies sei gesagt, dass ihr davon sicherlich keinen Wachheits-Flash bekommt, der euch stundenlang wach hält. Aber man merkt durchaus, dass der Körper belebt wird. Gerade beim Müdigkeits-Hänger am Nachmittag wirkt das ganz angenehm. Aber eben ohne Herzrasen, ungesundem Wachsein und vor allem auch gefahrlos am späten Abend trinkbar. Ich muss dazu aber auch sagen, dass ich bisher vielleicht vier Dosen an unterschiedlichen Tagen und Zeiten zu mir genommen haben. Wie eine „erhöhte Dosis“ ausfällt, kann ich nicht sagen.

Active Drink – Das Fazit

Ich bin soweit doch recht positiv gestimmt. Der Geschmack ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig und die Wirkung für Taurin-Junkies ggf. zu schwach, für mich als Gelegenheits-Trinker aber eine willkommene Alternative. Eben weil es nicht DEN Wachheits-Kick gibt, der mich nicht einschlafen lässt und weil es eben soweit alles medizinisch gesünder und natürlicher erscheint.

Active Drink - Die gesunde Alternative zum Energy-Drink DOC-active-drink_05

Mit 1,95 € pro Dose (im 12er Pack, darüber sogar günstiger) ist der Preis auch nicht komplett abgehoben.

Verlosung: 10×12 Dosen Active Drink von DOC Weingart

Wie angesprochen könnt ihr euch selbst von der intelligenten Alternative zum 08/15 Energy-Drink überzeugen. Gemeinsam mit DOC Weingart verlose ich zehn der Trays mit jeweils 12 Dosen Active Drink.

Um bei der Verlosung dabei zu sein, musst du einfach nur deinen ganz persönlichen Tipp für mehr Energie und Wohlbefinden im Alltag in die Kommentare schreiben. Was hält dich fit und wach? Gerne auch mit Begründung, warum gerade für dich der Active Drink als Alternative interessant sein kann. Unter allen Einsendungen bis einschließlich 22.04.2015 wird dann ausgelost, wer gewinnt.

UPDATE: Das Gewinnspiel ist mittlerweile beendet und die zehn Gewinner sind benachrichtigt worden.

Active Drink - Die gesunde Alternative zum Energy-Drink DOC-active-drink_06

Und ja, „den DOC“ gibt es wirklich:

„Dr. med. Johannes Weingart ist Facharzt für Innere Medizin, Facharzt für Physikalische und Rehabilitative Medizin, Spezielle Schmerztherapie, Sportmedizin und Osteopathie und tätig in der Dreiländerklinik in Ravensburg.“

In seinem auch als E-Book erhältlichen Titel Lifestyler gibt er Tipps für mehr Energie, eine gesunde, natürliche Ernährung und Anregungen für die tägliche Bewegung und ein kluges Training. Quasi das „Fundament zum Glücklichsein“. Neben dem Active Drink gibt es zum Beispiel auch die sogenannten Reset Sachets, die den Körper zurück setzen und so zum Beispiel am nächsten Morgen nach einer durchzechten Nacht helfen können. Dazu ggf. in naher Zukunft mehr hier.

Active Drink - Die gesunde Alternative zum Energy-Drink DOC-active-drink_08
Active Drink - Die gesunde Alternative zum Energy-Drink DOC-active-drink_09

Mit freundlicher Unterstützung von DOC Weingart.

109 Kommentare

  1. Pingback: @LangweileDich

  2. christina says

    Die hausarbeit hält mich wach

  3. Mr. B says

    Immer raus an die frische Luft – das hält mehr als fit !

  4. Guido says

    Was mich fit und wach hält steht auf der Dose:
    „Eine abwechslungsreiche, ausgewogene Ernährung und eine gesunde Lebensweise..“
    Ansonsten find ich gut das kein Süßstoff bei dem Drink zugefügt ist!

  5. Benskebub says

    Wenn ich müde bin von zuviel Internet, schreibe ich schnell irgendwo einen Kommentar drunter. Dann bin ich wieder wach.

  6. Pingback: @BBKurios

  7. Micha says

    Das A und O um tagsüber fit zu sein, liegt darin, Nachts nicht zu lange auf irgendwelchen Blogs zu surfen. :) Sondern mal früher schlafen zu gehn!

  8. Mandy says

    Grüner Tee. Besonders, wenn man ihn nach dem Aufgießen vergisst und er eine Stunde zieht. :D

  9. Maik says

    @Micha: Da muss es doch auch andere Wege geben!!!1elf :)

  10. Jan says

    Was mich wach hält? Kaffee, literweise Kaffee!!

  11. Ceru says

    Powernapping hilft bei mir noch immer wunder, auf der arbeit nur schwer zu machen ;)

  12. Andy says

    Was mich wachhält, definitiv meine Kinder, egal wie man’s sieht.
    Außerdem Abwechslungsreiche Themen, egal wo man ist, auch auf Arbeit. Monotonie macht müde.

  13. Mr. D says

    Würde es glaub echt mal probieren…rein aus Interesse.
    Aber bei dem Satz: „Zucker sucht man tatsächlich vergebens. Fructose ist enthalten, aber der komplette Zucker wird aus Saft-Konzentraten gewonnen. Schon einmal löblich. “ musste ich lachen, weil ich nichts löbliches daran erkenne kann :).

    1. es ist ja trotzdem Zucker ist und dann noch Fructose worauf viele Menschen negativ reagieren, da wäre normaler Kristallzucker sogar besser :)
    http://www.zentrum-der-gesundheit.de/fruchtzucker.html

    Zweitens hat Zucker viele Formen und Namen und das Ergebnis ist mehr oder weniger das gleiche:
    http://www.medizinfo.de/ernaehrung/zucker.htm

    Aber genug blöde „pseudo Klugscheißer“ Links kommentiert, trotzdem ein interessantes Getränk :).

  14. Maik says

    @Mr. D: Danke für das Klugscheißen. ;) Ja, man kann es natürlich auch so sehen. Zucker ist letztlich Zucker. Dann loben wir einfach auf Basis von Frucht anstatt künstlichem Krams und Geschmacksverstärkern – Deal? :)

  15. Johanna says

    Viel Bewegung, Sauerstoff und ein guter, starker Espresso

  16. Tim says

    Ich greife tatsächlich gerne mal zu Energie Drinks oder trinke manchmal einen Espresso..
    Fänd ich sehr interessant mal diese Alternative auszuprobieren. Klingt auf jeden Fall gut!
    LG, Tim

  17. Pingback: @LangweileDich

  18. jan says

    Ich kremple grade mein Leben um (gesunde Ernährung, viel Sport, beruflich neue Wege), was sehr kräftezehrend ist. Momentan halten mich dementsprechend Zukunftsängste am besten wach ;)

  19. NICKK says

    Mein Geheimtipp: Äpfel. Fructose, Vitamin C und die vielen Mineralstoffen helfen Dir, langfrisitg konzentriert zu bleiben.

  20. Kurt C. Hose says

    Na bei mir ist es meist die gute alte Mate die als Wachmacherdrink funktionieren muss.

    Aber ab und zu will ich dann auch mal fruchtiges. Da geht Club Mate Granat ja schon in die richtige Richtung, das hier vorgestelle Gebräu könnte somit zeigen was in den Belangen Sache ist.

  21. Nico W. says

    Freunde halten mich fit und wach :)

  22. Alexander says

    Als Informatiker ist es manchmal nicht so ganz einfach gesund zu leben und sich ein wenig zu bewegen. Darum versuche ich regelmäßig in der Kantine zum Salat anstatt zu Currwurst Pommes zu greifen. Zum wach werden dient aber dennoch hin und wieder mal ein Käffchen ;-)

  23. Chris says

    starker Espresso – basta

  24. Erdbeerfeldbewohner says

    Laufen, dann Sandsacktraining. Hält fit und bringt den Kreislauf in Schwung.
    Ist ein klasse Start in den Tag. Aber nichts für vor der Frühschicht.

  25. Christian says

    Ich gehe seid kurzem in meiner Arbeitspause mittags immer zum Sport und power mich eine Stunde richtig schön aus. Anstatt fertig zu sein, fühle ich mich danach eigentlich viel wacher und sortierter im Kopf!

    Ich brauche mal eine gesunde alternative zum viel zu oft benutzten Klassiker RedBull und Flying Horse!

  26. julian says

    Ausschlafen und lange frühstücken hilft immer. :)

  27. Muska says

    Wach hält das Frühstück der Champions: ein halbes Pfund Butter in warmem Energy-Drink aufgelöst und dann intravenös durch die Nase. Belebt die Atemwege. Grüße
    Muska :D

  28. BesserPC says

    Was mich wach hält? Guter Kaffee und Espresso
    Was mich gesund hält? Bananen und Obst im Allgemeinen, aber Bananen sind schon super.

    Den DOC Weingart würde ich mir Zugern mal auf der Zunge zergehen lassen, bei 1,95@ das Döschen ist das ja fast flüssiges Gold.

  29. Dominik says

    Irgendwie gibt es nichts mehr, was mich wach hält, den richtigen Energy-Drink habe ich noch nicht gefunden.
    Ich wollte alternativ aber auch mal Mate probieren. Schon Erfahrungen mit gemacht?

  30. Sport hält mich wach. Ich kann dann nämlich oft nicht einschlafen. Echt jetzt!

  31. Fabio says

    Ein „Power-Nap“ von ca. 20 min hilft. Aber wie schafft man es rechtzeit wieder aufzuwachen? Bei mir klappt das so: den Stuhl ganz runter, Beine auf den Tisch. Wenn die dann einschlafen, wacht man automatisch auf… :-)

  32. Maik says

    @Dominik: Ein, zwei Sorten mal probiert. Kann man trinken, ist aber nicht wirklich meins.
    @Fabio: Auch nicht schlecht. Kenne nur den alten „Schlüsselbund in der Hand“-Trick. :)

  33. Mein Hund hält mich immer sehr gut fit, denn die frische Luft und der Quengel Geist an der Leine haben mich immer sehr wach und fit gemacht. Aber wenn das Wetter nicht mitspielt, dann ist Schluss mit fit sein, denn da tritt sie keinen Fuß vor die Türe und somit muss ich auch oft, müde in den Tag starten. Schön wäre es wenn ich jeden Tag fit wie ein Turnschuh sein kann :)

  34. Positiver Stress, damit ist 3 Tage wach kein Problem :)

  35. fruehstyle says

    So wenig Stress wie möglich, frische Luft, genügend Schlaf

  36. Volker says

    Ausreichend Schlaf und gesundes Maß an Bewegung. Ich finde es super, daß der Drink vegan ist und somit auch für mich geeignet ist, im Gegensatz zu den ganzen Energydrinks mit Taurin.

  37. Jacob says

    Früh aufstehen und regelmäßig Sport machen hält mich wach

  38. Mircow says

    Ausreichend Schlaf hilft immer noch am besten…der gerät unter der Woche nur meist zu kurz :D

  39. Beleza says

    Fit und wach hält mich vor allem Sport…
    Bin sehr gespannt auf den Test!

  40. Pingback: Gewinne eins von 10 Dosen-Sets “DOC” Active Drink | Glitzerfrosch - Die Gewinnspiel-Seite für kostenlose Online Gewinnspiele

  41. Frank says

    Sport und Kaffee.

  42. Sissi Schober says

    meine Ernährungsumstellung hält mich fit, Sport und meine Clique :)

  43. Andre says

    Frische Luft und ein starker Kaffee bringt meist immer wieder auf Touren

  44. Holger P. says

    Auch wenn man nachher müder ist als vorher, hält mich frische Luft fit – z.B. im Garten oder beim Fahrradfahren. Anosnten auch gerne mal ein schöner Espresso oder eben ein Energy Drink ;-)

  45. Djamil says

    Vor dem Wecker aufstehen, kalt Duschen, kurzes Workout, heißer schwarzer Kaffee.

    Ich würde liebend gerne einmal diesen ominösen Doc testen. Durch Karl Ess und Co. ja ziemlich berühmt geworden und dabei die Massen mehr als geteilt. Wie urteilt man am besten? Am eigenen Körper probieren !!

  46. Mich hält ein guter Filmeabend mit guten Freunden und dazu Sushi und Champagner fit und wach.

    bk@bcproject.de

  47. Sandra says

    Mich hält mein Studentenleben wach :D Leider – aber man hat wirklich immer was zu tun und teilweise bis abends Uni, da muss man einfach fitt und wach sein. Und da ich nicht immer die typischen Energy Getränke trinken kann (ich vertrage sie einfach null und mache dann komplett die Nacht durch, was wahrlich nicht gut ist), würde ich mich freuen, die gesunde Alternative auszuprobieren :)

  48. Doreen Scharrmann says

    Hmmm ist bei mir echt schwierig zu sagen da ich eigentlich dauermüde bin auf Grund einer Erkrankung und der Medikamente. Wenn ich merke das ich mal wieder nur schlafen könnte dann hüpfe ich unter die Dusche , schmeiß mir nen starken Kaffee an und gehe danach raus an die Luft. Aber statt Kaffee würde ich sehr gerne mal den DOC Active Drink probieren. Ist bestimmt ne gute Alternative :-)

    LG Doreen

  49. Tomster says

    Ich empfehle morgens eine kleine Wechseldusch.Während der Arbeit mal ein paar Sit Ups einlegendamm wird man auch wach ;) Und abends hält einen ein Säugling auch wach ;)

  50. Morgens, Mittags, Abends mit dem Hund raus – Bewegung hält fit und bringt den Kreislauf in Schwung, egal welcher Art. Das macht und hält munter. Dazu genügend Wasser trinken und ausgewogen ernähren (wenig Koffein, viel Salat, Eiweiß und Obst), das unterstützt das wach bleiben. Vorallem das vermeiden von Industriezucker empfehle ich, da uns dieser nach kurzer Zeit signalisiert ich brauche mehr und auf Dauer macht er uns müde und kaputt. Ich empfehle hier lieber Ausweichartikel zum Süßen.

  51. Jenny79 says

    Mir hilft immer ein starker Kaffee um wach und fit zu bleiben. Nur als Fahrerin einer Nachttour hat man dafür leider nicht immer die Möglichkeit, dann greife ich auch schon mal zu Energy – Drinks.

  52. Janena Heuschen says

    Mich hält gaaaaaaanz viel Kaffee wach und fit – da wäre der Active Doc eine tolle (und evtl sogar gesündere, aber in jedem Fall willkommene) Abwechslung / Alternative :-))
    Denn ich brauche viel Energie! Ich stehe um 5 Uhr auf, wecke um 5:40 meine Kleine und bringe sie zur Kita, arbeite dann 8,5 Std im Büro, wo es oft stressig zugeht und wenn ich gegen 17:15 Uhr nach Hause kome, sind Mann und Kind schon da und die Kleine möchte natürlich sofort spielen – Feierabend habe ich erst gegen 20 Uhr – das schreit förmlich nach Energiezufuhr :-)

  53. Ewald says

    Kaltes Wasser und frische Luft

  54. Oliver Meyer says

    Kannenweise Kaffee mit viiiel Zucker. Von daher wäre ein kalorienärmerer Energieschub nicht von Nachteil

  55. sonne tanken , und frisch luft

  56. Katharina says

    Mir hilft es, nach dem Aufstehen ca. 20-30 Min. Sport zu machen und dann abwechselnd kalt und warm zu duschen… dann bin ich immer fit für den Tag :-)
    Ich würde mich super über den Energy Drink freuen, da ich oft mittags ein „Down“ habe und noch Power bis abends in meinem Job brauche :-)

    Liebe Grüße
    Kathi

  57. Stefanie Blaß says

    Mich hält fit: eine ausgewogene Ernährung, viel Trinken (Wasser, Tee), und Sport :D

  58. Michael says

    Meine Tochter hält mich fit und munter

  59. Matthias Lebert says

    zwei mal in der Woche Badminton spielen gehen im Verein

  60. Sabrina A says

    Huhu… also erstmal hält mich natürlich meine Kinder fit…dann meine Arbeit als Altenpflegerin …meine Tiere ..wir sind ständig unterwegs …manchmal ist auch bei mir die Puste weg…aber man lebt nur einmal :)

  61. Isabel Castro Sotus says

    Mich hält mein Schatz wach,der findet nie irgentwas bei uns,manchmal denke ich das er das mit Absicht macht ; )

  62. Susann says

    ausreichend Schlaf, viel trinken und bewegen

  63. Stefan Meier says

    Grüner Tee und frische Luft hält mich wach.

  64. Nadja says

    Bewegung an der frischen Luft

  65. Sebastian says

    Meine Freundin und viel und ausgiebig wandern halten mich wach und fit.

  66. Melanie Westermann says

    Genug Schlaf ist ne gute Alternative zu Energy-Drinks ;-)

  67. Muschelle says

    2 Teenager-Zicken… die halten wach …

  68. Markus says

    Mich halten definitiv meine Kinder fit, da heisst es auspowern bis zum Abend da bleibt keine Ruhe =)
    Ich gebe zu ich mag Energy Drinks sehr auch wenn sie ungesund sind.
    Gerne würe ich aber einmal eine gesunde Alternative probieren und mich überzeugen lassen =)

  69. Also Kaffee genug schlafen und viel zu Fuß gehen, das sind meine Tricks. Gesunde Ernährung schaff ich oft nicht!

  70. Eléna-Louise says

    ‚Ne schöne Dusche und frische Luft! :D

  71. Claudia says

    Im Moment hält mich Kaffee wach aber gerade im Sommer hätte ich lieber etwas frisches, kühles, was auch belebend ist

  72. Lars says

    Schlaf und schwarzer TEe. Als Alternative war der Drink bestimmt gut, da ich von zuviel schwarzen Tee Magnesiummangel bekomme.

  73. Daniela S. says

    Ein gutes und spannendes Buch oder ein schöner Spaziergang in der Natur

  74. Petra Meyer says

    Die Kinder und Kaffee <3

  75. Samira says

    Ich halte mich fit in dem ich ins Fitnessstudio gehe, wach bleibe ich dank Energy-Drinks und Kaffee,
    würde sehr gerne den Active Drink von DOC Weingart probieren, da er gesünder ist wie meine Varianten ;)

  76. Susanne says

    mein tipp: ausgewogenes frühstück (inkl. kaffee), dann ein schönes ausdauertraining (egal ob walken, radfahren, joggen oder sogar kraft-ausdauer im fitnesscenter) und anschließend eine heiße entspannende dusche :)

  77. Cornelia says

    Wenn ich tagsüber eine durchhänger habe und ich fühle das mich die Müdigkeit übermannt hilft bei mir nur eins frische Luft und danach unbedingt eine ander Arbeit machen.

  78. Nicole Neumann says

    Ich halte mich an der frischen Luft mit viel Bewegung fit. Leider arbeite ich in einem Büro und kann die Natur und Bewegung nur an den freien Tagen genießen. Deswegen wäre der Drink eine super Hilfe den Büro streß zu überstehen.

  79. Monika Dalmatiner Prinz says

    Ich versuche möglichst oft sporteln zu gehen, das bringt mir die meiste Energie

  80. Miriam Lange says

    Was mich fit und wach hält ist:
    morgens ein Kaffee… :)
    mittags frische Luft..
    nachmittags ein Energy-Drink.. :D (vielleicht demnächst ja schon der DOC)
    abends… nichts mehr… denn da muss ich dann auch mal schlafen :P

  81. Manja says

    Ich liebe Ernergiedrinks. Hab aber immer ein schlechtes Gewissen, weil sie so ungesund sind. Da wäre das doch eine perfekte Alternative für mich!!

  82. daniela says
  83. Birgitta says

    Mich hält Yoga fit und aktiv, da ich nun älter werde, interessiere ich mich für gute und kalorienarme Getränke, da ich so langsam das ewige Wassertrinken leid bin ;-)

  84. Trinchen says

    Kaffee…:-) Eine wirkliche Alternative hab ich leider noch nicht gefunden!

  85. Brigitte Oberdries says

    Der Drink hört sich für mich interessant an. Wenig Kalorien finde ich wichtig. Würde ich gerne mal probieren!

  86. Brigitte Oberdries says

    Ja … ich noch mal … meine beiden Hunde halten mich fit und vor allem wach. Morgens um 6 in aller Herrgottsfrühe geht’s das erste mal raus und abends um 9 das letzte Mal. Wenn das nicht fit hält :*

  87. Melanie D. says

    Macht neugierig!

  88. Frank Hantigk says

    Sage nichts, weil unbekannt.

  89. Anne Rentschler says

    Ich habe immer eine Packung Traubenzucker dabei

  90. Steffi Esposito says

    Das hört sich doch beiweiten gesünder und leckerer an und da ich auch mal gerne ein Energy Drink probieren möchte,aber nicht diese auf dem Markt und für mich gräußlichen Gummibärgeschmack,würde es mich sehr freuen in den Genuß zu kommen!LG

  91. andrea stegenta says

    Meine Gartenarbeit , die frische Luft dazu , Obst und Gemüse ,
    das hält mich gesund !

  92. Victoria Landgraf says

    Mich macht nur Red Bull wach, aber es ist so ungesund und macht den Körper kaputt deswegen hätte ich gerne eine Alternative, die gesund ist und mich wach hält, da das wichtig ist für mein duales Studium <3

  93. Manja Ockert says

    Gute Ernährung, ab und zu Süsses und viel mit dem Hund an die frische Luft gehen.

  94. Ilsemarie Hartrampf says

    Würde gerne so einen gesunden Energiedrink testen.
    Zwar halt ich mich auch in der frischen Luft fit und wach.
    Aber so für zwischendurch wäre es eine tolle Alternative.

  95. Francisco Garcia says

    Mein Nutztiere (Hühner, Hasen und ein großer Garten) halten mich schon wach.
    Es gibt da immer etwas zu tun und das an der frischen Luft.
    Morgens um 7 wird angefangen und Abends um 19 Uhr ist das Feierabend.
    Aber dazu gibt es dann auch Bio-Gemüse und Bio Eier.

  96. Julia S. says

    Ich trinke viel grünen Tee und morgens Kaffee oder schwarzen Tee um mich „wach“ zu halten. Zwischendurch mal die Beine vetreten bringt auch sehr viel ;-)

  97. Cosima says

    Viel trinken und mein kleiner Sohn hält mich fit

  98. FRANK WEBER says

    der einfach gesunde trink

  99. Jana says

    Mich hält Sport fit und das mache ich 4 Mal pro Woche :)

  100. Susan says

    Wenn ich zu schnell müde werde, sorge ich für etwas Bewegung – meistens in Form von Liegestützen. Ein paar Liegestütze reichen aus, um wieder ein, zwei Stunden lang weitermachen zu können. Bewegung an der frischen Luft bewirkt bei mir übrigens das Gegenteil – ich treibe nur dann draußen Sport, wenn ich weiß, dass ich früh ins Bett gehen kann. Ansonsten Sport im Haus und eine zuckerarme Ernährung.

  101. Barbara says

    Vitaminreiche Ernährung, wenn möglich! Ansonsten oft ziemlich viel Kaffee! Energydrinks haben mich bisher (meist geschmacklich) noch nicht überzeugt!

  102. Tanja says

    Ich reite täglich bei jedem Wetter aus, deswegen bin ich fast nie krank. Und warum ich DOC gerne mal probieren möchte, gaaanz einfach weil ich das Getränk noch gar nicht kenne ;-)

  103. Daniel Hartrampf says

    Ein Energiedrink der mit Vitamienen angereichert ist, das wäre eine Wucht.
    Bei meiner Wechselschicht (4Schichten) kann ich so einen Drink manchmal ganz gut gebrauchen.
    Wenn er dazu noch gesünder wär wie die alt bekannten, das ist mega klasse

  104. Tim says

    Habe mein Paket heute erhalten, danke nochmal ;)
    Und ich muss sagen: schmeckt richtig gut, nicht so nach Gummibär wie z.B. Red Bull sondern eher bitter fruchtig. Ist sehr erfrischend.

    Cheers

  105. Maik says

    @Tim: Schön, dass das so schnell geklappt hat und du meine Meinung teilst. :) Guten Durst!

  106. Bianca Nikodem says

    Ich bin auf diese Seite gestoßen, als ich auf der Suche war nach einer Alternative zu den Energy-Drinks… nein, nicht für mich, für meinen Sohn. Er ist volljährig und kann machen wie er lustig ist und früher haben wir auch ‚alle‘ unseren Kaffee getrunken ab 16 aber Energy-Drinks?? Wie das Zeug schon riecht, total künstlich! Meiner Meinung nach kann das nur schädlich sein! Gut, auf grünen Tee werde ich es wohl nicht reduziert bekommen :) – aber dies hier scheint mir erstmal eine interessante Variante zu sein, mal sehen ob er sich darauf einläßt.

    • Maik says

      Schreib gerne mal, wie es angekommen ist. :)

    • Bianca Nikodem says

      Hi…. Einmal Feedback ☺: der Drink schmeckt einfach Genial und mein Sohn möchte gerne mehr davon !!! – ABER: es ist für ihn keine geschmackliche Alternative zu den EnergyDrinks die er sonst so konsumiert. Ein Gutes hatte es aber dennoch : er geht mit seinem Konsum jetzt etwas verantwortungsbewusster um (er hat auch deutlich seinen Konsum reduziert! )

    • Maik says

      Das klingt doch im Grunde genommen schon einmal gut, danke für das Feedback. :)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache/Spam-Filter sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).
Support the blog!

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Unterstützen Kontakt Mediadaten sponsored Beratung Datenschutz Cookies RSS

Um Werbung im Blog auszublenden, als "Langweiler:in" bei Steady einloggen.

DANKE an die "Langweiler:innen" der höheren Stufen: Andreas Wedel, Daniel Schulze-Wethmar, Goto Dengo, Annika Engel, Dirk Zimmermann, Marcel Nasemann, Kristian Gäckle und Christian Zenker.

Langeweile seit 6435 Tagen.