Homepage

Abscheulicher Sensations-Drang aus Island

Bier aus Wal-Hoden

Lifestyle
Maik - 14.01.15 - 15:10
Bier aus Wal-Hoden bier-aus-walhoden

Eine mehr als perfide Strategie verfolgt die isländische Mikro-Brauerei Steðja. Hatte der Betrieb bereits vergangenes Jahr für Aufsehen gesorgt, als sie ein Bier mit verbotenem Wal-Mehl versetzt haben, sind sie für 2015 auf eine alternative Zutat zur Würze umgesattelt: Wal-Hoden. Und das morbide: das ist absolut legal dort.

„Wir wollen eine echte Thorablod-Atmosphäre schaffen und haben daher beschlossen, die geräucherten Hoden von Finnwalen zum Aromatisieren des Biers zu verwenden.“ (Dagbjartur Arilíusson, Geschäftsführer Steðja)

Pro Füllung wird ein Walhoden zugesetzt. Das dürfte bedeuten, dass die Anzahl von 137 der bedrohten Finnwale, die das Unternehmen in 2014 getötet hat, noch steigen dürfte. Und das alles für einen morbiden Marketing-Gag, der mittlerweile sogar rechtlich im Rahmen ist. Zum Kotzen!

via: WDC (Bild: Niklas Linck)

Keine Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache/Spam-Filter sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).
Support the blog!

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Unterstützen Kontakt Mediadaten sponsored Beratung Datenschutz Cookies RSS

Um Werbung im Blog auszublenden, als "Langweiler:in" bei Steady einloggen.

DANKE an die "Langweiler:innen" der höheren Stufen: Andreas Wedel, Daniel Schulze-Wethmar, Goto Dengo, Annika Engel, Dirk Zimmermann, Marcel Nasemann, Kristian Gäckle und Christian Zenker.

Langeweile seit 6408 Tagen.