Homepage

Smarter Alltagshelfer

Briefkasten fotografiert Paketboten und sagt, dass ihr zuhause seid

Briefkasten fotografiert Paketboten und sagt, dass ihr zuhause seid smarter-briefkasten

Tatsächlich hatte ich bislang gar nicht soo viele Probleme und kuriose Geschichten rund um Paketboten. Bis ich nach Berlin gezogen bin. Hier habe ich zwar das Glück, dass aufgrund meiner Home Office-Tätigkeit so ziemlich immer geklingelt wird, wenn ich was erhalten soll, aber eben auch, wenn Nachbarn was bekommen sollen – auch wenn diese eigentlich da sind. Und so ist es quasi wöchentlich, dass Nachbarn fragen, wann es denn kam und ob der Heini überhaupt geklingelt hätte, denn eigentlich waren sie den ganzen Tag da. Er war halt nur zu faul, die Stufen zu erklimmen.

Genau für solche Sachen gibt es den smarten Briefkasten vom Bohemian Browser Ballett! Der fotografiert nicht nur jede Person, die etwas in euren Briefkasten wird und schickt das Bild direkt auf euer Handy, damit ihr im Falle eines Paketabholungsscheines schnell hinterherrennen könnt, nein, auf Wunsch singt er dem Boten auch ein „Ich bin da!“ entgegen.

„Ihr seid zu Hause, aber der DHL-Bote gibt das Paket trotzdem woanders ab? Damit ist jetzt Schluss: Jeder kann seinen Briefkasten so ausbauen, dass er in Echtzeit ein Beweis-Foto verschickt, sobald der gelbe Zettel eingeworfen wird.“

Ob es was hilft? Keine Ahnung. Aber wer die technische Spielerei ausprobieren möchte, findet hier die passende Bauanleitung dazu.

via: schleckysilberstein

Ein Kommentar

  1. Pingback: Hätten Sie es gewusst? – Monstrop💭is

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache/Spam-Filter sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).
Support the blog!

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Unterstützen Kontakt Mediadaten sponsored Beratung Datenschutz Cookies RSS

Um Werbung im Blog auszublenden, als "Langweiler:in" bei Steady einloggen.

DANKE an die "Langweiler:innen" der höheren Stufen: Andreas Wedel, Daniel Schulze-Wethmar, Goto Dengo, Annika Engel, Dirk Zimmermann, Marcel Nasemann, Kristian Gäckle und Christian Zenker.

Langeweile seit 6436 Tagen.