Homepage

Werbung

Handgemachtes für den Kiefer

Das Handwerk eines Zahntechnikers: Mahmoud Aljawabra im Video-Portrait

Das Handwerk eines Zahntechnikers: Mahmoud Aljawabra im Video-Portrait Das-Handwerk-Zahntechniker_01

Handwerk ist cool. Handwerk ist Kunst. Handwerk ist ehrlich. Und Handwerk ist zurück! Im Zuge der Digitalisierung und Globalisierung hat ja ein wahrer Werte-Verramsch stattgefunden, so dass man heutzutage allerlei Billig-Produkte erstehen kann, die vollautomatisch in irgendwelchen Fabriken gefertigt worden sind. Das kann gut aussehen und teilweise auch gute Qualität haben, aber über so ein handgemachtes Produkt geht doch nichts! Glücklicherweise erlebt das Handwerk mittlerweile auch im Zuge des gestärkten Ökologie-Bewusstseins ein Revival.

Dabei ist Handwerk nicht nur der geschreinerte Tisch oder die Gelötete Lampe – auch in alltäglichen Dienstleistungsberufen ist ein talentiertes Händchen vonnöten. So wie bei Mahmoud Aljawabra, den Das Handwerk als Botschafter für den Bereich der Zahntechnik hat gewinnen können. Im Video-Portrait bekommen wir etwas mehr über die wichtige und vor allem enorm kleinteilige Arbeit am Zahn zu sehen.

„Das Handwerk lebt von den Menschen, die es voller Überzeugung und Stolz ausüben. Einer von ihnen ist Zahntechniker Mahmoud Aljawabra aus Leipzig.“

Schöne Geschichte und ein aufgewecktes Kerlchen (auch wenn die erste Einstellung, in der er mit Gebiss für die Kamera post, auch aus einem schlechten Rap-Musikvideo hätte stammen können, hehe…). Ich mag, wenn Leute ihrem Beruf mit Leidenschaft folgen und aus eigener Erfahrung weiß ich zumindest, wie es ist, beim Kieferorthopäden zu hocken und von jemandem Gebissabdrücke gemacht zu bekommen. Das ist schon eine Wissenschaft für sich – wenn es an den Zahnersatz geht natürlich nochmal ein paar Stufen mehr! Was da heutzutage alles möglich ist, übersteigt schon deutlich das gute alte Stefan-Raab-Lächeln.

Auf Handwerk.de bekommt ihr nicht nur weitere Informationen zu Mahmoud Aljawabra geboten, sondern auch etliche weitere Botschafter*innen aus diversen handwerklichen Bereichen, die ihre Geschichte erzählen. Und natürlich Berufsprofile sowie einen Lehrstellen-Radar, solltet ihr gerade selbst auf der Suche nach einer neuen Ausbildung sein.

Das Handwerk eines Zahntechnikers: Mahmoud Aljawabra im Video-Portrait Das-Handwerk-Zahntechniker_02

Das Handwerk ist zudem auch mit Social-Media-Profilen bei Facebook, Instagram, Twitter und YouTube vertreten.

Mit freundlicher Unterstützung von Das Handwerk.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache/Spam-Filter sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).
Support the blog!

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Unterstützen Kontakt Mediadaten sponsored Beratung Datenschutz Cookies RSS

Um Werbung im Blog auszublenden, als "Langweiler" bei Steady einloggen.

DANKE an die "Langweiler*innen" der höheren Stufen: Andreas Wedel, Goto Dengo, Annika Engel, Daniel Schulze-Wethmar, Michael Neugebauer, Dirk Zimmermann, Ruth Schwaier und Franz Anton.

Langeweile seit 5484 Tagen.