Homepage

Werbung

Das #WundervonWuppertal

Das Internet verschwand in der Straße „Im Funkloch“

Das Internet verschwand in der Straße "Im Funkloch" WundervonWuppertal_01

„Was, die E-Mail ist nicht angekommen?“ war früher ein recht häufiger Satz. Und auch Verbindungsabbrüche waren keine Seltenheit. Doch was passiert mit all den abgesandten aber nie am Ziel angelangten Daten? Endlich gibt es eine Antwort: Sie landen in Wuppertal. Genauer gesagt „Im Funkloch“. Das ist eine tatsächliche Straße dort, in der die Anwohner (scheinbar auch tatsächlich, gibt ja visuelles Beweismaterial…) seit Jahrzehnten über Datenhagel klagen. @-Schauer aus dem Nichts, gigantische Mauszeiger und massenhaft Emojis – die Bewohner haben das Beste darauf gemacht und sich und diese Kuriosität gefeiert. Das Wunder von Wuppertal.


Das Internet verschwand in der Straße "Im Funkloch" 640x400_17

Es gab und gibt Musik über das Funkloch, Leute, die ihr Geschäftsmodell daraufhin abgeändert haben oder sogar Merchandise. Und der „Funkloch-Archiv-Wuppertal e.V.“ hat viele der Daten und Geschehnisse für die Nachwelt erhalten, was auch nötig ist – denn es ist weg. Das Wunder ist vorbei, nach über zwanzig Jahren…

„Was passierte eigentlich mit den ganzen Daten, die früher im Netz verschwanden? Sie landeten ‚Im Funkloch‘ – einer kleinen Straße in Wuppertal. E-Mails, Emojis, Daten, alles landete vor den Füßen der Anwohner.“

Und ja, die Straße gibt es wirklich. Sogar gleich doppelt – ganz in der Nähe der Graf-Adolf-Straße. Wuppertal, ey…

Das Internet verschwand in der Straße "Im Funkloch" WundervonWuppertal_02

Und jetzt ist alles normal. Schon irgendwie schade und langweilig – dafür haben die Leute jetzt stabiles Internet und somit das Grundbedürfnis des modernen Mannes gedeckt. Das tauscht man denke ich gerne so ein.

Einige schöne GIFs und Clips zum „Fun Fun Funkloch“ sowie natürlich weitere Informationen, wie ihr euer persönliches Funkloch bezwingen könnt, gibt es unter WundervonWuppertal.de. Ich bin gespannt, wie viele Leute jetzt zu eben dieser Straße nach Wuppertal pilgern werden. Da müssten doch auch irgendwo noch meine Daten aus den Neunzigern liegen…

Das Internet verschwand in der Straße "Im Funkloch" WundervonWuppertal_03

Mit freundlicher Unterstützung von o2.

Keine Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache/Spam-Filter sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).
Support the blog!

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Unterstützen Kontakt Mediadaten sponsored Beratung Datenschutz Cookies RSS

Um Werbung im Blog auszublenden, als "Langweiler:in" bei Steady einloggen.

DANKE an die "Langweiler:innen" der höheren Stufen: Andreas Wedel, Daniel Schulze-Wethmar, Goto Dengo, Annika Engel, Dirk Zimmermann, Marcel Nasemann, Kristian Gäckle und Christian Zenker.

Langeweile seit 6431 Tagen.