Homepage

Musikvideo-Parodien zum Abspeichern

Der Backup-Reminder-Song

Der Backup-Reminder-Song der-backup-reminder-song

„Safe early, safe often!“ hatte bereits zu meinen Uni-Zeiten ein Dozent zu uns gesagt. Und vermutlich ist das die Weisheit, die in den fünf Jahren am besten hängen geblieben ist. Spätestens beim Verfassen der Bachelorarbeit hatte ich damit begonnen, routinemäßig nach so ziemlich jeder signifikanten Änderung „Strg+S“ zu drücken. Das ging so weit, bis ich gar nach dem Verschieben eines Icons auf dem Desktop speichern wollte. Aber besser zu viel als zu wenig – das gilt nicht nur für wichtige Arbeiten, alles, was technisch hinter einen Blog wie diesem steckt, oder dem neuesten Lieblings-Videospiel: Speichert, Leute, speichert!

Das Bohemian Browser Ballett tönt die gleiche Fanfare und lässt euch das mittels mal mehr mal weniger gelungener Popmusik-Parodien wissen. Dabei gefällt mir der Auftakt noch am besten.

„Jeden Tag erleben Menschen großes Leid, weil sie kein Backup gemacht haben. Seid schlauer. Dieser Song soll Euch helfen, es endlich durchzuziehen. Heute noch!“

via: webtapete

Ein Kommentar

  1. Pingback: Der linkische Mittwoch

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache/Spam-Filter sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).
Support the blog!

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Unterstützen Kontakt Mediadaten sponsored Beratung Datenschutz Cookies RSS

Um Werbung im Blog auszublenden, als "Langweiler:in" bei Steady einloggen.

DANKE an die "Langweiler:innen" der höheren Stufen: Andreas Wedel, Daniel Schulze-Wethmar, Goto Dengo, Annika Engel, Dirk Zimmermann, Marcel Nasemann, Kristian Gäckle und Christian Zenker.

Langeweile seit 6430 Tagen.