Homepage

Jung und aufgedreht

Der erste TV-Auftritt der Chili Peppers

Der erste TV-Auftritt der Chili Peppers red-hot-chili-peppers-firt-tv

2002 müsste es gewesen sein, als ich bei meinem allerersten Konzert war. Die Red Hot Chili Peppers in den Westfalenhallen Dortmund. Sitzplatz, Mitgänger, die nicht ein einziges Mal mitgesungen oder -gewippt haben und ein handzahm und etwas in die Jahre gekommener Anthony Kiedis, der damals mit Heidi Klum zusammen war. Mittlerweile sind Kiedis und seine Funk-Truppe noch in 14 weitere Jahre gekommen und die letzte Musik von ihnen ist eher entspannt-seichte Akkustik denn energetischer Punk-Funk von annodazumal. „Violette Mild Paprika“ oder so.

Wie aufgedreht und frisch und frech die Jungs damals (also nicht 2002 sondern noch viel früher!) waren, zeigen diese Aufnahmen ihres allerersten TV-Auftritt aus dem Jahr 1984. Fuck, da war ich noch -2 Jahre alt…

„Anthony Kiedis, Flea, Jack Sherman and Cliff Martinez live at KTTV Studios (Thicke of the Night). Los Angeles on March 16th, 1984.“

Wer noch mehr kindliche Rockstars sehen möchte – Green Day 1990 bei einem Schulhof-Gig. Wo ist die Zeit nur hin…?!

/// via: b3ta

5 Kommentare

  1. Marc says

    Schönes Fundstück.

  2. Pingback: Hyperaktive Red Hot Chili Peppers bei ihrem ersten TV-Auftritt (1984) » WEBTAPETE

  3. Pingback: Den Red Hot Chilli Peppers‘ erster TV-Auftritt (1984) | Dressed Like Machines

  4. Pingback: Hyperaktive Red Hot Chili Peppers bei ihrem ersten TV-Auftritt (1984) | WEBTAPETE

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache/Spam-Filter sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).
Support the blog!

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Unterstützen Kontakt Mediadaten sponsored Beratung Datenschutz Cookies RSS

Um Werbung im Blog auszublenden, als "Langweiler:in" bei Steady einloggen.

DANKE an die "Langweiler:innen" der höheren Stufen: Andreas Wedel, Daniel Schulze-Wethmar, Goto Dengo, Annika Engel, Dirk Zimmermann, Marcel Nasemann, Kristian Gäckle und Christian Zenker.

Langeweile seit 6436 Tagen.