Homepage

Die Geschichte des Charles O’Rear

Der Fotograf des ikonischen Windows XP-Hintergrundbildes

FotografieTechnik
Maik - 22.11.17 - 20:41
Der Fotograf des ikonischen Windows XP-Hintergrundbildes Chuck-ORear-fotograf

Auf über einer Milliarde Computer weltweit prangte nach Installation von Windows das oben zu sehende Bild. Das Motiv „Bliss“ hatte Charles O’Rear 1996 im kalifornischen Sonoma County auf dem Weg zu seiner Freundin geschossen und es sollte einer der bedeutendsten Momente seines Lebens werden. Der 75-Jährige hat jetzt für die Lufthansa-Kampagne New Angles of America ein paar schicke Smartphone-Hintergründe erstellt sowie ein kleines Video über sich machen lassen. Ich mag solche kleinen großen Geschichten sehr – und schlecht anzuschauen sind die Hintergründe auch nicht, der Mann hat es noch drauf!

Der Fotograf des ikonischen Windows XP-Hintergrundbildes Charles-ORear-newanglesofamerica-background_01
Der Fotograf des ikonischen Windows XP-Hintergrundbildes Charles-ORear-newanglesofamerica-background_02
Der Fotograf des ikonischen Windows XP-Hintergrundbildes Charles-ORear-newanglesofamerica-background_03

„Now 21 years after the photo was taken he’s on a new photographic journey in the American wilderness. His mission? To take the new generation background photos for the most used screen of today: the smartphone.“

via: petapixel

2 Kommentare

  1. Bernd says:

    Wow, welch selten umfangreiche Geschichte. So detailreich.
    Viel plumper kann man Werbung wohl nicht gestalten.

    • Maik says:

      Wenn es dir nicht zusagt – deine Sache. Aber da fallen mir etliche plumpere Werbungen ein. Ich finde die Aktion recht inspirierend und die Geschichte um ihn interessant.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Kontakt Blogroll Mediadaten sponsored Archiv RSS
Langeweile seit 4111 Tagen.