Homepage

Improbable Worlds von Maskull Lasserre

Ein bis auf den Brustknochen zerrissenes Klavier

Ein bis auf den Brustknochen zerrissenes Klavier Improbable-Worlds_01

Ihr wisst, was ein „Wishbone“ ist, oder? Dieses Stück Knochen, das z.B. Hühner haben und als Brauch von zwei Leuten an den Enden gehalten und gebrochen wird. Wer das größere Stück in der Hand hält, hat ganz viel Glück, darf sich was wünschen und ist vermutlich der tollere Mensch. Oder so. Im Deutschen gibt es dafür glaube ich nicht wirklich einen äquivalenten Begriff. „Gabelbein“ oder „Wünschelrutenstrebe“ habe ich gesehen – klingt nicht so geil. Aber ihr wisst ja jetzt, was ich meine.

Denn genau so einen Wishbone hat Maskull Lasserre in einem Klavier freigelegt. Gibt es darin natürlich eigentlich gar nicht, aber mittels gekonnter Zerstörung und feinteiligem Schnitzen hängen die zwei zerklüfteten Piano-Hälften eben nur noch an diesem dünnen Stückchen zusammen. Bis zum Bruch…


Ein bis auf den Brustknochen zerrissenes Klavier Improbable-Worlds_02
Ein bis auf den Brustknochen zerrissenes Klavier Improbable-Worlds_03
Ein bis auf den Brustknochen zerrissenes Klavier Improbable-Worlds_04
Ein bis auf den Brustknochen zerrissenes Klavier Improbable-Worlds_05
Ein bis auf den Brustknochen zerrissenes Klavier Improbable-Worlds_06
Ein bis auf den Brustknochen zerrissenes Klavier Improbable-Worlds_07

Mehr zur Installation Improbable Worlds gibt es hier zu sehen.

/// via: thisiscolossal

Keine Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache/Spam-Filter sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).
Support the blog!

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Unterstützen Kontakt Mediadaten sponsored Beratung Datenschutz Cookies RSS

Um Werbung im Blog auszublenden, als "Langweiler:in" bei Steady einloggen.

DANKE an die "Langweiler:innen" der höheren Stufen: Andreas Wedel, Daniel Schulze-Wethmar, Goto Dengo, Annika Engel, Dirk Zimmermann, Marcel Nasemann, Kristian Gäckle und Christian Zenker.

Langeweile seit 6429 Tagen.