Homepage

Werbung

Die ikonischsten Autos von Citroën

Eine fast 100-jährige Reise nach Freiheit

AutosReisen
Maik - 10.05.18 - 13:03
Eine fast 100-jährige Reise nach Freiheit Citroen-markenkampagne-2018-Inspired-By-You-Since-1919_01

Ich bin verliebt. Ihr Name ist „Typ H“ – schaut sie nicht wunderschön aus?! 1948 hat dieses Schätzchen die Welt erblickt – und ist doch noch lange nicht das älteste Goldstück auf vier Rädern aus dem Hause Citroën. Der französische Automobilhersteller feiert nämlich kommendes Jahr sein 100-jähriges Bestehen. 1919 begann alles, schnell folgten etliche Modelle mit Kult-Status. Könnt ihr alle im charmant gemachten Anhalter-Reisevideo erkennen?

„Wir stehen seit 1919 an eurer Seite und wir haben vor dies noch sehr lange zu tun.“


(Es ist kein Video zu sehen? Da ist vermutlich der Adblocker schuld dran…)

Und, habt ihr Autofachmänner und -Frauen alle Modelle erkennen können? Hier in der korrekten Reihenfolge: Citroën 2CV, Citroën Typ H, Citroën Méhari, Citroën CX, Citroën Visa GTi, Citroën C3 Aircross, Citroën C4 Cactus und Citroën CXPERIENCE. Da kommt schon ganz gut was zusammen – und da ist für jeden was dabei. Vom kleinen Stadtwagen bis zum funktionalen Transporter. Ich mag zudem, wie diese Anhalter-Geschichte anhand eines Mannes auf seiner Reise durch die Welt und gleichsam die Unternehmensgeschichte erzählt wird (ganz zu schweigen von den schön eingefangenen Aufnahmen, die die Regisseure François Rousselet und Stéphane Fontaine in der spanischen „Sierra Nevada“ geschossen haben).

Knapp 100 Jahre Unternehmensgeschichte ist schon eine eindrucksvolle Nummer. Da lohnt auch der Blick auf die Evolution des Markenlogos, wo sich einiges getan hat, bis wir zum heute ikonischen Doppelhaken gekommen sind:

Eine fast 100-jährige Reise nach Freiheit citroen-logo-evolution

Weitere Informationen zur Geschichte des Unternehmens sowie der aktuellen Farhzeugmodelle finden sich natürlich auch auf Facebook, Twitter oder auch bei YouTube. Allseits gute Fahrt!

Eine fast 100-jährige Reise nach Freiheit Citroen-markenkampagne-2018-Inspired-By-You-Since-1919_02

Mit freundlicher Unterstützung von Citroën.

Ein Kommentar

  1. Patrick O. says:

    Wenn ich so an meine früheren Automobile denke, die ich gefahren bin, werde ich immer so ein bisschen melancholisch… mein erstes Auto war ein Citroen – ein Citroen Visa. Die erste Fahrt schmeckte nach purer Freiheit. Diese Momente werde ich nie vergessen, da ich mich nur zu gerne daran zurück erinnere. Und heute? Da fahre ich immer noch ein Citroen und bin immer noch sehr froh darüber. Das Leben ändert sich aber auch im Laufe der Zeit. Es gibt Konstanten im Leben, die bleiben immer (wie die Automarke). Doch es gibt auch Momente und Wendepunkte im Leben, die sind geprägt von Veränderung. Ein neues Kapitel, ein neuer Abschnitt. Ein großer Wendepunkt war der Umzug mit meiner Familie in das eigene Haus. Ein unglaubliches Gefühl, sehr emotional. Auf jeden Fall finden Veränderungen statt. [SATZ WEGEN SPAM-WERBUNG ENTFERNT] – Veränderungen sind toll, denn Veränderungen können auch Positives mit sich haben. Und das ist der Fall. Momentan sind wir einfach glücklich! Im Übrigen konnte ich fast alle Modelle im Video erkennen! :D

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Kontakt Mediadaten sponsored Datenschutz RSS
Langeweile seit 4305 Tagen.