Homepage

Eine Schule aus Graffiti

Eine Schule aus Graffiti get_it_together_2011

Der Mannheimer Filmemacher Mikis Fontagnier hat mir eines seiner jüngeren Werke zugeschickt. Finde ich gar nicht schlecht, also lasse ich euch mal dran teilhaben: Vom 23. bis 25. September haben 46(!) internationale Grafitti-Artists die Sickinger Schule in Mannheim vollständig in Farbe getaucht. Leider blieb das Gesamtkunstwerk nur kurz bestehen, da das Gebäude daraufhin abgerissen wurde. Sehr schade!

Anfang nächsten Jahres wird die Schule abgerissen. Aber als kleine Erinnerung gibt es mit Get it Together 2011 die passende Zusammenfassung. Fängt die Atmosphäre gut ein, hätte am Ende aber weitaus mehr (und ruhiger) das Ergebnis zeigen müssen. Und weniger Sonnenblendfarbfilter, Mikis! ;)

Einige Unbewegtbilder gibt es auch noch. Und die Location selbst kann Dienstags und Donnerstags von 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr begangen werden. Also, hin da, bevor nichts mehr steht!


2 Kommentare

  1. Mikis says

    hey hey :) die schule steht noch, wird erst anfang nächsten jahres abgerissen jeweils dienstags und donnerstags von 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr kann und sollte man sich das gesamtkunstwerk live & in farbe ansehen!
    das ergebnis haben wir dann eher in Fotos festgehalten:

    http://www.addictz.de/?p=173#/3 bzw. hier: http://www.addictz.de/?p=167#/2

    grüsse!

  2. Maik says

    Oh, danke für die Info. Hatte das irgendwie so gelesen und verstanden, dass das kurzfristiger wäre. Sehr schöne Sache! :)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache/Spam-Filter sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).
Support the blog!

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Unterstützen Kontakt Mediadaten sponsored Beratung Datenschutz Cookies RSS

Um Werbung im Blog auszublenden, als "Langweiler:in" bei Steady einloggen.

DANKE an die "Langweiler:innen" der höheren Stufen: Andreas Wedel, Daniel Schulze-Wethmar, Goto Dengo, Annika Engel, Dirk Zimmermann, Marcel Nasemann, Kristian Gäckle und Christian Zenker.

Langeweile seit 6429 Tagen.