Homepage

Werbung

Ein Testbericht

Extra leichte Armbanduhr im Bauhausdesign: Die neue STERNGLAS Modesto

Extra leichte Armbanduhr im Bauhausdesign: Die neue STERNGLAS Modesto Sternglas_Modesto_Armbanduhr_Test_01

Als mich die Information zum neuen STERNGLAS-Modell „Modesto“ erreichte, war ich direkt Feuer und Flamme. Das minimalistische Design mit dem komplett in Schwarz gehaltenen Body und den weißen Zeigern ist genau nach meinem Geschmack. Und dann soll die neue Armbanduhr auch noch extrem leicht sein – das musste ich natürlich für euch und mich testen!

Extra leichte Armbanduhr im Bauhausdesign: Die neue STERNGLAS Modesto Sternglas_Modesto_Armbanduhr_Test_05

„Extra leichte Herrenuhr in schlichtem Bauhausdesign. Mit einem Durchmesser von 40 mm ist die Modesto die perfekte Dresswatch, für jeden Mann, der Wert auf höchsten Tragekomfort legt. Das flache Saphirglas ist doppelt entspiegelt und besonders kratzfest.“

Die neue STERNGLAS Modesto gibt es nicht nur im schwarzen Design, sondern auch in Weiß. Dann ist das aus Aluminium gefertigte Gehäuse in Selber belassen, was den klassischen Hell-Look ergibt. Meiner Meinung nach ideal mit einem eher bräunlichen Armband (das man als Wechselband separat kaufen und unkompliziert austauschen kann).

Extra leichte Armbanduhr im Bauhausdesign: Die neue STERNGLAS Modesto Sternglas_Modesto_Armbanduhr_Test_02

Die Gehäusegröße ist mit 40 mm ganz gut gewählt, da weder zu groß, noch zu klein (für zumindest meinen Arm). Und das Gewicht ist wirklich angenehm leicht, man vergisst doch recht schnell, dass da eine Uhr am Gelenk liegt. Das sind halt auch lediglich 22 (Gehäuse) + 9 (Armband) Gramm. Vor allem aber spricht mich das kontrastreiche und minimalistische Design des Ziffernblatts an! Die Zeit-Indikations-Linien sind dabei angenehmerweise noch etwas zurückhaltender, als auf einigen Frontal-Pressebildern zu sehen, das Weiß der Zeiger sticht dann doch angenehm hervor. Das einzige, was etwas irritierend von Zeit zu Zeit ist, sind die Sekunden-Angaben anstelle der Stunden-Zahlen. Aber diese Denkleistung sollte jeder hinbekommen können, denke ich mal.

Extra leichte Armbanduhr im Bauhausdesign: Die neue STERNGLAS Modesto Sternglas_Modesto_Armbanduhr_Test_03

Ansonsten erhält man die mittlerweile gewohnte STERNGLAS-Qualität. Analoges Quarzuhrwerk, doppelt entspiegeltes und kratzfestes Saphirglas, modernes Bauhausdesign, Wasserdichte bis zu 3 Bar, 30 Tage-Zufriedenheits- und 2 Jahre Material- bzw. Hersteller-Garantie. Und das für einen Preis von 149 Euro je Modesto-Uhr.

Alle Produkte von STERNGLAS sowie weitere Informationen rund um das junge Unternehmen gibt es auf STERNGLAS.de sowie den Social-Media-Profilen bei Facebook, Instagram oder YouTube.

Extra leichte Armbanduhr im Bauhausdesign: Die neue STERNGLAS Modesto Sternglas_Modesto_Armbanduhr_Test_06-1

Mit freundlicher Unterstützung von STERNGLAS.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache/Spam-Filter sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).
Support the blog!

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Unterstützen Kontakt Mediadaten sponsored Beratung Datenschutz Cookies RSS

Um Werbung im Blog auszublenden, als "Langweiler" bei Steady einloggen.

DANKE an die "Langweiler*innen" der höheren Stufen: Andreas Wedel, Goto Dengo, Annika Engel, Daniel Schulze-Wethmar, Michael Neugebauer, Dirk Zimmermann, Ruth Schwaier und Franz Anton.

Langeweile seit 5441 Tagen.