Homepage

Reisekurzbericht in Bildform

Ich war ein paar Tage in London

FotografieReisen
Maik - 23.06.14 - 14:31
Ich war ein paar Tage in London London-2014_01

Vielleicht habt ihr es auf Twitter mitbekommen, ich war die vergangenen Tage mit meiner Freundin in London unterwegs. Wenn ihr es nicht mitbekommen habt – umso besser, denn dann hat das Vorarbeiten im Blog funktioniert und alles war irgendwie wie immer.

Jedenfalls war es hauptsächlich ein viertägiger Shopping-Trip, daher verzichte ich auf ausführliche Reiseberichterei und stelle einfach etliche Bilder online, die ich während des Aufenthalts gemacht habe. Sagt ja eh mehr als Tausend Worte… Nur so viel: in einem englischen Pub den Engländern beim Quasi-Ausscheiden bei der WM zuzuschauen hatte schon was Besonderes an sich.


Ich war ein paar Tage in London London-2014_02
Ich war ein paar Tage in London London-2014_03
Ich war ein paar Tage in London London-2014_04
Ich war ein paar Tage in London London-2014_05
Ich war ein paar Tage in London London-2014_06
Ich war ein paar Tage in London London-2014_07
Ich war ein paar Tage in London London-2014_08
Ich war ein paar Tage in London London-2014_09
Ich war ein paar Tage in London London-2014_10
Ich war ein paar Tage in London London-2014_11
Ich war ein paar Tage in London London-2014_12
Ich war ein paar Tage in London London-2014_13

Mehr Bilder gibt es auf der nächsten Seite, hier ein paar kurze Erläuterungen (ihr wisst schon, Kontext und so):
Die Kunstbilder unten sind aus dem Tate Museum, das an sich umsonst ist, eine Matisse-Ausstellung haben wir uns dann aber geschenkt, weil sie 18 Pfund(!) kosten sollte. Dafür gab es eine interessante Video-Installation, bei der ein Interview, das zu unterschiedlichen Themen an unterschiedlichen Tagen durchgeführt wurde, gekonnt geschnitten ständig zwischen freudiger Erzählungen des ersten Dates und traurigen Stücken aus dem Krieg hin und her springt. Die Besucher auf der anderen Seite hören das Gleiche, sehen jedoch nur vereinzelte Bebilderungen des erzählten und verstehen (noch) nicht, dass es sich eigentlich um ein Videoschnitt-Experiment handelt. Stark gemacht!

Und Stomp ist wirklich super, solltet ihr euch anschauen, wenn ihr die Gelegenheit habt.

Dieser Beitrag hat mehrere Seiten:

9 Kommentare

  1. Verena says

    LONDON <3

    Aber das Shirt da ist auch sehr cool "Ghosts are ok" :D

  2. Maik says

    Hehe, danke. Auch eines meiner Favoriten. :)

  3. San says

    Mit was für einer Kamera habt ihr den die Bilder gemacht?

  4. Maik says

    @San: wollte nicht extra eine mitnehmen, also allesamt mit dem Handy (5s).

  5. Erdbeerfeldbewohner says

    Der Burger sieht echt gut aus!!!!

  6. Tolle Bilder :) Machen Bock drauf, mal wieder nach London zu reisen.

  7. Artur says

    Bilder von köstlichen Burgern sind pure Folter mir gegenüber :D
    Frage dazu, weil du ja in Florida auch solche leckeren Sachen fotografiert hast:
    Nutzt du dafür irgendwelche Reiseführer oder findest du solche Leckereien zufällig? :)

  8. Maik says

    @Artur: sorry. ;) Ne, die finde ich einfach so (und fotografiere eben nur, was gut ausschaut/geschmeckt hat).

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache/Spam-Filter sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).
Support the blog!

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Unterstützen Kontakt Mediadaten sponsored Beratung Datenschutz Cookies RSS

Um Werbung im Blog auszublenden, als "Langweiler:in" bei Steady einloggen.

DANKE an die "Langweiler:innen" der höheren Stufen: Andreas Wedel, Daniel Schulze-Wethmar, Goto Dengo, Annika Engel, Dirk Zimmermann, Marcel Nasemann, Kristian Gäckle und Christian Zenker.

Langeweile seit 6408 Tagen.