Homepage

Worlds Within Our World

Makro-Aufnahmen von Alltagsgegenständen

Fotografie
Maik - 27.01.15 - 12:01
Makro-Aufnahmen von Alltagsgegenständen Worlds-Within-Our-World_01

Was uns Fotograf Pyanek hier liefert ist nicht nur schöne Kost für die Augen sondern auch ein wunderbares Ratespiel. Wie viele der in extremer Nahaufnahme dargestellten Alltagsgegenstände könnt ihr erraten? Bei einigen ist es ja recht einfach, bei anderen wiederum habe ich eher schlecht abgeschnitten… Die Lösung des Bildes hier oben seht ihr direkt hier drunter im Vorschaubild des YouTube-Players.


via: thisiscolossal

5 Kommentare

  1. TUBALU says

    Die für das Video genutzte Technik ist fast noch spannender, denn man benötigt keinen teuren Kamerabody mit Makroobjektiv zum Preis eines Kleinwagens. Canons Einsteigermodell EOS 600D mit Kit-Objektiv ist völlig ausreichend. Denn der „Makro-Trick“ basiert auf einem sogenannten Reverse- bzw. Umkehrring und kostet 10 Euro.

    Mithilfe dieses Adapters lassen sich Objektive verkehrt herum an der Kamera anbringen. Auf diese Weise vergrößert sich der Abbildungsmaßstab gegenüber der Normalstellung und das Motiv wird als Makro abgebildet. So lassen sich fantastische Aufnahmen erstellen, ohne horrende Summen für teure Objektive auszugeben. Weitere Infos/Links auch hier:
    http://www.tubalu.de/2015/01/makroaufnahmen-canon-600d/

  2. Maik says

    @Tubalu: danke für den Hinweis, muss ich mich mal genauer mit zusammen setzen (habe eine 1200D und möchte ungern Mengen für ein Objektiv ausgeben…).

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache/Spam-Filter sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).
Support the blog!

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Unterstützen Kontakt Mediadaten sponsored Beratung Datenschutz Cookies RSS

Um Werbung im Blog auszublenden, als "Langweiler:in" bei Steady einloggen.

DANKE an die "Langweiler:innen" der höheren Stufen: Andreas Wedel, Daniel Schulze-Wethmar, Goto Dengo, Annika Engel, Dirk Zimmermann, Marcel Nasemann, Kristian Gäckle und Christian Zenker.

Langeweile seit 6431 Tagen.