Homepage

Mathe ist doch so simpel…

lustig
Maik - 06.03.07 - 17:55
Mathe ist doch so simpel... funny_maths_02

Hier einige Beispiele, wie einfach die hohe Kunst der Mathematik doch sein kann, wenn man sie einfach so nimmt, wie sie ist. Dass einige zwanghaft konventionell denkende Engköpfe damit nicht klar kommen, davon war ja wieder auszugehen. Tz….

(Via)

8 Kommentare

  1. Peter says

    a² * b² = c² / +a² +b² – 2c²

    2a² * 2b² – 2c² = a² + b² – c²

    2*(a² + b² – c²) = 1*(a² + b² – c²)

    2=1

  2. Maik says

    Ähm… ok… Sinn? ;)

  3. Maik says

    15 Telefonate müssten das sein… ;)

  4. Änne says

    Warum?

    Wenn du bei der Aufgabe auf Lösung 2. Seite gehst (slyck)
    ist die Lösung 8

  5. Maik says

    Tz, … toll, die machen es mit zeitlicher Geschichte, dass Mädels, die schon Infos haben es anderen weitersagen.. Dachte, es geht nur darum, dass jede es der anderen persönlich sagt, und im Wechsel… Dachte ohne solche Tricks.. :( *grml*

    Naja, wurscht.

  6. Joaquin says

    Man(n) muss aber faire weiße den Frauen bei diesen Beispielen eine konsequente Logik zugestehen ;-)

  7. Michael says

    Also das mit den Dreiecken hat mich gerade wahnsinnig gemacht….

    Aber es sind gar keine Dreiecke… Wayne’s interessiert, hier ist die Lösung (Achtung, Fibonacci):

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache/Spam-Filter sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).
Support the blog!

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Unterstützen Kontakt Mediadaten sponsored Beratung Datenschutz Cookies RSS

Um Werbung im Blog auszublenden, als "Langweiler:in" bei Steady einloggen.

DANKE an die "Langweiler:innen" der höheren Stufen: Andreas Wedel, Daniel Schulze-Wethmar, Goto Dengo, Annika Engel, Dirk Zimmermann, Marcel Nasemann, Kristian Gäckle und Christian Zenker.

Langeweile seit 6431 Tagen.