Homepage

Schöner die Akten nie klingen

Mein erster Supercut: The Suits-Files

Mein erster Supercut: The Suits-Files Suits-Slider

Konzeptwoche: Urlaub. Ich bin diese Woche zum Städtetrip in Barcelona und habe mir Blogverbot auferlegt. Dafür gibt es total konzeptmäßig jeden Tag ein selbst erstelltes Highlight statt X Reblog-Beiträge.

Ich habe meinen ersten Supercut gemacht! Und Uff – das war ein gehöriges Stück Arbeit. Nachdem mir aufgefallen war, wie häufig in der Serie „Suits“ Leute einfach in einen Raum gehen, etwas auf den Tisch fallen lassen und so ein Gespräch starten, wollte ich mal schauen, wie oft das ist. Zu meinem Erstaunen gibt es KEINE einzige Folge, in der das nicht vorkommt – und es wird immer mehr.

Grund genug, einen Supercut davon zu schneiden. Weil der verdammt lang wurde, gibt es auch noch eine kurze „Beat-Version“. Und weil das alles so super und toll und AWESOME und interessant ist, habe ich auch noch eine Infografik erstellt. LOS!


Ich würde mich freuen, wenn ihr die Clips bei Gefallen teilt, da da echt viel Arbeit hinter steckt. Und ich glaube einfach, die sind super geworden, daher muss die auch einfach JEDER sehen, ist doch klar, nech?!

Variante 1: Chronologisch & vollständig

Sämtliche Szenen, in denen Akten (oder andere Dinge) demonstrativ geworfen, geschmissen oder gelegt werden, chronologisch festgehalten. Schön finde ich hier die scheinbar sinnlosen Worte und Satz-Fetzen. Komplett ohne Kontext – oder noch besser – durch sich selbst gegenseitig in wirren Kontext gesetzt. Da sind einige unfreiwillig ungemein komische Momente dabei!

Variante 2: Beat Edition

Diese Version ist deutlich kürzer, der Happen für Zwischendurch. Nur die Sounds, nicht mehr in chronologischer Reihenfolge und ohne Szenen, in denen das Gebrabbel das Geräusch „kaputt“ macht. Teilweise geordnet nach Typen oder Länge – am Ende unter drei Minuten Aktendreschen.

Suits-Infografik

Interessante Fakten und Zahlen und Dinge rund um die ausgewählten Szenen.

Mein erster Supercut: The Suits-Files Suits-Files-Infografik

Ein paar weiter Informationen zur Entstehung und den Clips gibt es bei seriesly AWESOME. Und jetzt erzählt der Welt davon!

9 Kommentare

  1. Pingback: Blendstufe (@Blendstufe)

  2. Pingback: Bloggermuc (@Bloggermuc)

  3. Pingback: LangweileDich.net (@LangweileDich)

  4. Daniel says

    Diese Junge sind echt dick im Job.

  5. Pingback: LangweileDich.net (@LangweileDich)

  6. Da musst du ja Stunden über Stunden (über Stunden über Stunden) drangesessen haben! Respekt!
    Hast du alle Folgen im Schnelldurchlauf nach den entsprechenden Wurfvorkommnissen durchgekämmt, oder hattest du die Idee schon realtiv früh beim Anschauen der Serie?

    • Maik says

      Habe im Schnittprogramm quasi schnell „vorgespult“ und dabei immer versucht, die Stellen zu erwischen.

  7. Sönke says

    Wie genial die Serie in den ersten beiden Staffeln doch war :/

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache/Spam-Filter sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).
Support the blog!

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Unterstützen Kontakt Mediadaten sponsored Beratung Datenschutz Cookies RSS

Um Werbung im Blog auszublenden, als "Langweiler:in" bei Steady einloggen.

DANKE an die "Langweiler:innen" der höheren Stufen: Andreas Wedel, Daniel Schulze-Wethmar, Goto Dengo, Annika Engel, Dirk Zimmermann, Marcel Nasemann, Kristian Gäckle und Christian Zenker.

Langeweile seit 6430 Tagen.