Homepage

Werbung

Was hat es mit dem Mysterium auf sich?

Per Post kam ein #GoldenerSchlüssel zu mir…

Per Post kam ein #GoldenerSchlüssel zu mir... GoldenerSchluessel_01

Heute kam etwas Seltsames per Post. Ja, mein Briefträger mag mich glaube ich nicht soo gerne, weil recht regelmäßig Pakete kommen (ich bestell fast alles online), und da verliere ich manchmal auch den Überblick, was da nun drin sein soll, aber diese Sendung hatte ich gar nicht bestellt…?!

Ohne Absender auf dem Karton beginnt das Rätselraten. Innen drin finde ich einen goldenen Schlüssel. Und ein sich bedeckt gebendes Anschreiben mitsamt den Hinweis, auf Hashtag-Suche zu gehen…


Per Post kam ein #GoldenerSchlüssel zu mir... GoldenerSchluessel_02

Im Schreiben steht lediglich weitere Geheimniskrämerei. Aber ich bin ja nicht von Vorvorgestern, da gibt es ja diese Suchmaschine in diesem Internetz, also mal schnell nach #GoldenerSchlüssel gesucht. Das ergibt einige sehr seltsame Treffer (Synonym für „Pommes“?!), aber auch Indizien. Scheinbar bin ich nicht der Einzige, der diese kuriose Post erhalten hat…

Per Post kam ein #GoldenerSchlüssel zu mir... GoldenerSchluessel_03

Außerdem bin ich über Instagram auf dieses Profil gestoßen, das würde ich mal behaupten, der Sache recht nah kommt – aber sie noch immer nicht auflöst. Die Beschreibung lautet lediglich:

„Der Countdown läuft. Erfahrt hier als erste, was es mit dem mysteriösen Schlüssel auf sich hat… Noch 20 Tage!“

Und in einem Beitrag ein kleines Indiz…

Es gibt scheinbar nur einen „richtigen“ Schlüssel und ich habe eine symbolische Variante erhalten, der eine „ganz besondere Tür“ öffnen soll? Ganz ehrlich: Ich weiß wirklich nicht, welche Tür er öffnen soll, bzw. welche Überraschung dahinter liegt… Der eigentliche Urheber ist aber dann doch recht leicht heraus zu finden.

Per Post kam ein #GoldenerSchlüssel zu mir... GoldenerSchluessel_04

Meine erste Assoziation: Willy Wonka. Vielleicht wie eine Art goldenes Ticket, das einen (oder wenige) gewinnen lässt. Ein besonderes Erlebnis (bitte keine solche Schokoladenfabrikführung!!), ein Geschenk, einen… Schlüsselmacherkurs an der VHS? Einen Schlüssel für Autos, Haustüren, kleine Schatztruhen? Habt ihr eine Idee, wofür man den Schlüssel benutzen oder was es damit auf sich haben könnte? Ich bin jedenfalls gespannt, wie die Auflösung dazu sein wird. Und solche Rätseleien finde ich eh immer wieder super!

Per Post kam ein #GoldenerSchlüssel zu mir... GoldenerSchluessel_05

Mit freundlicher Unterstützung von #GoldenerSchlüssel.

7 Kommentare

  1. Pingback: @Bloggermuc

  2. Christian says
    • Maik says

      Das mit dem Impressum hatte ich auch angemakelt – ist aber leider ein rechtliches Muss, wie es scheint. Daher mein „Der eigentliche Urheber ist aber dann doch recht leicht heraus zu finden“… ;) Aber worum es mit dem Schlüssel am Ende geht, weiß ich tatsächlich selbst noch nicht.

    • Christian says

      Na dann klick mal den link in meinem Kommentar und lese. Oder such nach Schlüssel, dann kommst direkt zur Stelle.
      Adventskalender, Trucks….

    • Maik says

      Oh, hatte es nur überflogen und nicht gedacht, dass es so spezifisch ist… Vielleicht gibt es aber ja noch etwas anderes.

  3. Pingback: @gigbax

  4. Pingback: Ein #goldenerSchlüssel lässt dich im Weihnachtstruck mitfahren! - Mysterium gelöst - 2x Adventskalender mit Schlüssel-Chance! | LangweileDich.net

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache/Spam-Filter sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).
Support the blog!

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Unterstützen Kontakt Mediadaten sponsored Beratung Datenschutz Cookies RSS

Um Werbung im Blog auszublenden, als "Langweiler:in" bei Steady einloggen.

DANKE an die "Langweiler:innen" der höheren Stufen: Andreas Wedel, Daniel Schulze-Wethmar, Goto Dengo, Annika Engel, Dirk Zimmermann, Marcel Nasemann, Kristian Gäckle und Christian Zenker.

Langeweile seit 6435 Tagen.