Homepage

Corona-Abitur, Tafeln ohne Kreide & Politik-Blog

Redseligcast #23: Im Gespräch mit Livia Kerp (Schülerin & Bloggerin)

Redseligcast #23: Im Gespräch mit Livia Kerp (Schülerin & Bloggerin) 23_Livia_OPTMZD

Ein neuer „Redseligcast“ ist da! Und das mit einer alten Bekannten. Nein, damit meine ich natürlich nicht Nils – der aber auch dabei ist – sondern jemanden, den ihr aus dem Blog hier kennen dürftet…

Folge 23: Corona-Abitur, Tafeln ohne Kreide & Politik-Blog (Schülerin & Bloggerin Livia Kerp)

Livia Josephine Kerp schreibt seit September 2015(!) monatlich etwas für mich. Ihre Kolumne „Gedanken einer 13-Jährigen“ (bzw. seit letzten Sonntag müsste es „19-Jährigen“ heißen – meinen Glückwunsch!) umfasst mittlerweile 63 Artikel und schenkt Monat für Monat am 15. Einblicke in das Leben einer Heranwachsenden in Deutschland. Schule, Politik, Gesellschaftsprobleme. All das gibt es als Themen auch seit Jahren auf LiviaJosephine.de zu lesen, dem Blog von Livia. Ursprünglich hatten Nils und ich sie auch ausschließlich als junge Politik-Bloggerin auf unserer Liste potenzieller Gäste, aber das aktuelle Pandemie-Geschehen, gepaart mit der Tatsache, dass Livia dieses Jahr ihr Abitur macht, haben uns auch interessieren lassen, was eigentlich aktuell so in der Schule abgeht. Oder besser, daheim im Distanz-Unterricht…

„Als wäre das Abitur nicht für sich bereits eine herausfordernde Sache, nein, dieses Jahr ist „dank“ Corona auch diesbezüglich alles anders. Wir haben mit der 18-jährigen Livia Kerp über den momentanen Schul-Alltag sowie über ihren Politik-Blog gesprochen, den die ambitionierte Münchnerin bereits seit Jahren erfolgreich führt.“

Redseligcast #23: Im Gespräch mit Livia Kerp (Schülerin & Bloggerin) redseligcast-cast2-1

Auf Redseligcast.de gibt es alle bisherigen und zukünftigen Folgen zu hören. Abonniert unseren Podcast am besten über Spotify, iTunes, Android oder Google Podcasts, per Mail auf Redseligcast.de oder mittels RSS-Feed, so dass ihr keine weitere Folge mehr verpasst.

In zwei Wochen geht es wieder weiter – dann mit einem absoluten Stargast! Die Aufnahme steigt diesen Freitag und ich bin bereits sehr gespannt. Da dürft ihr euch auf was freuen, versprochen!

2 Kommentare

  1. Pingback: Gedanken einer 19-Jährigen: Musik als Kleber zwischen den Generationen

  2. Pingback: Kolumne: Musik als Kleber zwischen den Generationen – Livia Josephine Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache/Spam-Filter sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).
Support the blog!

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Unterstützen Kontakt Mediadaten sponsored Beratung Datenschutz Cookies RSS

Um Werbung im Blog auszublenden, als "Langweiler" bei Steady einloggen.

DANKE an die "Langweiler*innen" der höheren Stufen: Andreas Wedel, Goto Dengo, Annika Engel, Daniel Schulze-Wethmar, Michael Neugebauer, Dirk Zimmermann, Ruth Schwaier und Franz Anton.

Langeweile seit 5398 Tagen.