Homepage

Heumilch-Herstellung, betreutes Reifen & Food Pairing

Redseligcast #36: Im Gespräch mit Christiane Mösl (Käse-Expertin)

Redseligcast #36: Im Gespräch mit Christiane Mösl (Käse-Expertin) RSC-36_Kaese_thumb_OPTMZD

Ja ist denn heute schon Dienstag??! Oder besser geschrieben: noch Dienstag?! Ne, leider nicht… Asche auf unsere Häupter, aber Nils und ich sind erstmals richtig in Verzug, was eine neue Ausgabe des „Redseligcast“ anbelangt. Das liegt an Terminfindungs-Schwierigkeiten und am Ende haben wir dann halt in den sauren Apfel gebissen und die Folge verspätet online gestellt. Dafür ist sie aber noch super frisch, wurde die Talk-Stunde doch erst am gestrigen Mittwoch aufgezeichnet!

Folge 36: Käse-Expertin Christiane Mösl (Heumilch-Herstellung, betreutes Reifen & Food Pairing)

Es geht um Käse. Nils und ich lieben Käse, dürften aber selbst zusammengenommen nicht im Ansatz dem Molkerei-Enthusiasmus von Chrisiane Mösl beikommen können. Die Geschäftsführerin der ARGE Heumilch sorgt mit ihrem Verein für faire Bedingungen im traditionsreichen Heumilch-Business und vor allem für Aufklärung. Dafür ist so ein Podcast doch ideal, würde ich sagen! Also hat sie uns beide bei einigen kleinen und großen Dingen rund um das gelbe Futter-Gold aufgeklärt.

„Die beste Milch aus der glücklichsten Kuh! Aber wie unterscheidet sich Heumilch von „normaler Milch“? Und worauf sollte man beim Kauf von Käse besonders achten? Christiane Mösl, Geschäftsführerin der ARGE Heumilch, beantwortet uns in der leicht verspäteten Folge 36 (sorry!) alle Fragen rund um Milch und Käse. Guten!“

Redseligcast #36: Im Gespräch mit Christiane Mösl (Käse-Expertin) redseligcast-cast2-1

Auf Redseligcast.de gibt es alle bisherigen und zukünftigen Folgen zu hören. Abonniert unseren Podcast am besten über Spotify, iTunes, Android oder Google Podcasts, per Mail auf Redseligcast.de oder mittels RSS-Feed, so dass ihr keine weitere Folge mehr verpasst.

In zwei Wochen geht es dann wieder pünktlich am Dienstag weiter, so viel sei versprochen! Und es wird mal wieder in eine ganz andere Richtung gehen…

Ein Kommentar

  1. Pingback: Meine Woche (302)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache/Spam-Filter sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).
Support the blog!

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Unterstützen Kontakt Mediadaten sponsored Beratung Datenschutz Cookies RSS

Um Werbung im Blog auszublenden, als "Langweiler" bei Steady einloggen.

DANKE an die "Langweiler*innen" der höheren Stufen: Andreas Wedel, Goto Dengo, Annika Engel, Daniel Schulze-Wethmar, Michael Neugebauer, Dirk Zimmermann, Ruth Schwaier und Franz Anton.

Langeweile seit 5491 Tagen.