Homepage

Oder etwa ein Salat...?

Sind Cornflakes eigentlich Suppe?

Food
Maik - 04.01.15 - 20:19
Sind Cornflakes eigentlich Suppe? is_cereal_soup

Hier mal eine kleine Kopfnuss für euch, die die Debatte am Sonntagabend festsetzt: scheiß auf TV, das müsst ihr mit euren Liebsten ausdiskutieren! Sind Cornflakes und Müsli eigentlich per Definition eine Suppe? Ihr wisst schon, Dinge, die in einer Flüssigkeit schwimmen und mit dem Löffel gegessen werden. Hm, eine so unwichtige wie scheinbar unknackbare Nuss. Nur gut, dass es YouTuber und Food-Enthuisiast Vsauce gibt. Der geht zunächst mit gesundem Menschenverstand, jeder Menge Philosophie und sprach- wie gesellschaftshistorischen Fakten an die Sache heran. Und das ist deutlich interessanter und unterhaltsamer als es eigentlich sein dürfte…


Ich esse mein Müsli übrigens tatsächlich derart „schwimmend“, daher eher suppenhaft, meine Freundin bspw. eher „durchtränkt“, was für den Saucen-/Dressing-Aspekt sprechen dürfte. Einigen wir uns darauf, dass das alles total unwichtig ist und es jeder einfach für das halten darf, was er möchte. Für mich ist es fortan ein Braten. So.

via: viralviralvideos

5 Kommentare

  1. Silvia Baum says

    Ich finde, Cornflakes sind wie Müsli eine eigene Kategorie.
    So wie Pilze weder Pflanzen noch Tiere sind.

  2. Maik says

    Stimmt, das ist auch eine gute Idee. Freiheit für Cerealien!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache/Spam-Filter sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).
Support the blog!

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Unterstützen Kontakt Mediadaten sponsored Beratung Datenschutz Cookies RSS

Um Werbung im Blog auszublenden, als "Langweiler:in" bei Steady einloggen.

DANKE an die "Langweiler:innen" der höheren Stufen: Andreas Wedel, Daniel Schulze-Wethmar, Goto Dengo, Annika Engel, Dirk Zimmermann, Marcel Nasemann, Kristian Gäckle und Christian Zenker.

Langeweile seit 6410 Tagen.