Homepage

Beeindruckende Fotoreihe von Thom Atkinson

Soldaten-Inventare von 1066 bis 2014

Fotografie
Maik - 08.08.14 - 16:01
Soldaten-Inventare von 1066 bis 2014 Soldiers-Inventories_01

Heute ist Freitag, ein Tag, an dem sich wieder Tausende von Wehrsoldaten auf dem Weg ins Wochenende machen, stets bepackt mit einem riesigen Rucksack mit Tarnmuster. Da ist dann meist Wäsche drin, doch wenn es in Gefechtsübungen oder den Ernstfall geht, besitzt ein moderner Soldat allerlei Equipment, das er benötigt. Oben sehen wir eines Royal Engineers der „Close Support Sapper“, einer britischen Garde aus der Helmand Province aus diesem Jahr.

Der britische Fotograf Thom Atkinson hat sich den Wandel dieser Soldaten-Inventare genauer angeschaut und daraus eine beeindruckende Fotoreihe gemacht. Soldiers‘ Inventories zeigt uns den Wandel von der Streitaxt zur Automatikfeuerwaffe, vom Fernglas zum Nachtsichtgerät und vom Schild zur Schussweste. Ein zwar konstruierter Ritt durch die Geschichte – Atkinson war 1066 noch nicht dabei – aber ein sehr lehrreicher und interessanter.

Mehr Informationen und Bilder zu diesem und anderen Projekten von Fotograf Thom Atkinson gibt es auf dessen Website zu sehen.

via: mymodernmet

Ein Kommentar

  1. Pingback: Games | Pearltrees

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache/Spam-Filter sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).
Support the blog!

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Unterstützen Kontakt Mediadaten sponsored Beratung Datenschutz Cookies RSS

Um Werbung im Blog auszublenden, als "Langweiler:in" bei Steady einloggen.

DANKE an die "Langweiler:innen" der höheren Stufen: Andreas Wedel, Daniel Schulze-Wethmar, Goto Dengo, Annika Engel, Dirk Zimmermann, Marcel Nasemann, Kristian Gäckle und Christian Zenker.

Langeweile seit 6408 Tagen.