Homepage

Videospiele aus der Sicht der Bösewichte

Gameslustig
Maik - 03.07.12 - 21:04

Man selbst ist der Held, wühlt sich durch nicht enden wollende Scharen an computergesteuerter Gegenspieler. Muss ja auch heroisch sein. Nach und nach werden die Gegner aus dem Weg geschafft, routiniert, abgeklärt. Man ist ein toller Hecht. Doch wie sieht das Ganze aus der Gegenperspektive aus? Wie sieht das für die vermeintlich Bösen aus? Und wer denkt an die Kinder?

FatAwesome hat sich den Spaß erlaubt, eine solche Shooter-Situation nachzustellen und die Bösewichte zu Wort kommen zu lassen. Denn die haben es gar nicht so leicht. Vielleicht habt ihr beim nächsten Mal etwas mehr Mitleid und geht nicht mehr so maschinenhaft mit ihnen um.

„If video games were real, the bad guys would be getting the short end of the stick.“

Leider hatte ich mir noch gewünscht, dass man den Kampf auch wirklich aus den Perspektiven der Gegenspieler sieht. Also rein optisch. Vielleicht im Zeitraffer, so dass ein dahergelaufener Fuzzi alle Freunde nach und nach stupide abmetzelt… Fies.

Ein Kommentar

  1. TheAbsoluteBoredom says

    So müssen sich die Horden von Erschossenen bei GTA gefühlt haben…
    Sehr geiles Video :D

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache/Spam-Filter sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).
Support the blog!

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Unterstützen Kontakt Mediadaten sponsored Beratung Datenschutz Cookies RSS

Um Werbung im Blog auszublenden, als "Langweiler:in" bei Steady einloggen.

DANKE an die "Langweiler:innen" der höheren Stufen: Andreas Wedel, Daniel Schulze-Wethmar, Goto Dengo, Annika Engel, Dirk Zimmermann, Marcel Nasemann, Kristian Gäckle und Christian Zenker.

Langeweile seit 6430 Tagen.