Homepage

Werbung

Merck testet, ob du neugierig genug bist

Wie schnell knackst du den Neugier-Code?

Wie schnell knackst du den Neugier-Code? curiosity-code_01

Nach DaVinci und Konami kommt der Neugier-Code. Knackst du die Zahlenfolge und vor allem: wie schnell? Merck testet deine Neugier und die erste Aufgabe ist, sich anhand dieser kryptischen Umschreibung bereits auf die Suche nach der Lösung zu machen… Und nein, das ist keine perfide Kopfnuss oder stundenlanges Rätseln, sondern eine kleine Tempo-Aufgabe mit interessanten Erkenntnissen.

Neugierig? Na dann, los!

Wie schnell knackst du den Neugier-Code? curiosity-code_02

Merck ist ein großer Verfechter der Neugier, die „Beginn von Bahnbrechendem“ ist. Deshalb hat das Unternehmen das Thema genauer unter die Lupe genommen. Im Rahmen der „Neugier-Studie 2016“ wurden Arbeitgeber und Arbeitnehmer zur Wichtigkeit und Umsetzbarkeit von Neugier am Arbeitsplatz befragt. Die Studie an sich ist bereits sehr interessant und die Ergebnisse sind unter anderem in Form einer interaktiven Infografik einsehbar.

Der Neugier-Code

Wirklich spannend wird es aber mit dem Curiosity Code, der die Ergebnisse in ein spielerisches Umfeld packt. Drei Zahlen werden gesucht, für jede gibt es einen Neugier-entfachenden Hinweis des charmanten Dr. Carl Naughton (der auch einen verdammt guten Bond-Bösewicht abgeben dürfte). Und das eigentliche „Problem“ beim Auffinden der passenden Zahlen ist weniger das Finden, sondern, dass man stets von anderen interessanten Fakten und Erkenntnissen abgelenkt wird. Nichts für Freunde nichtsaussagender Fast Food-Kost, sondern für Neugierige… Für die, die noch stärker ins Thema einsteigen wollen – bald wird es passend zur Challenge auch eine Verlosung des Buches „Neugier“ von Naughton geben. Es lohnt sich also, den Highscore zu knacken.

Und ja, irgendwie habe ich nicht gewusst, dass die Zeit tatsächlich gestoppt wird. Hätte ich mal nicht während des Tests bereits Screenshots gemacht und zwischendurch am Blogbeitrag herumgewerkelt… Macht es besser!

Wie schnell knackst du den Neugier-Code? curiosity-code_03

Der Neugier auf der Spur

Deine Neugier rund um das Thema „Neugier“ wird unter Curiosity.Merck.de gestillt. Neben allerlei interessanter Erkenntnisse und hilfreichen Ratgebern gibt es zum Beispiel den Neugier-Selbsttest. Ich bin übrigens „… vielseitig, wie Hodgkin“:

„In Ihrem Team sind Sie der kreative Allrounder mit vielfältigen Talenten. Genau wie Dorothy Hodgkin sich von Archäologie bis Chemie interessierte, fasziniert Sie wirklich jedes Thema. Für erfinderische Lösungsansätze schrecken Sie auch nicht davor zurück, die verschiedenartigsten Ideen zu kombinieren.“

Joa, damit kann ich mich wohl identifizieren. Aber jetzt genug geschrieben – lass deiner Neugier freien Lauf!

Mit freundlicher Unterstützung von Merck Deutschland.

Keine Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache/Spam-Filter sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).
Support the blog!

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Unterstützen Kontakt Mediadaten sponsored Beratung Datenschutz Cookies RSS

Um Werbung im Blog auszublenden, als "Langweiler:in" bei Steady einloggen.

DANKE an die "Langweiler:innen" der höheren Stufen: Andreas Wedel, Daniel Schulze-Wethmar, Goto Dengo, Annika Engel, Dirk Zimmermann, Marcel Nasemann, Kristian Gäckle und Christian Zenker.

Langeweile seit 6435 Tagen.