Homepage

(Bewegt)Bilder vom Kurzurlaub

Wir waren am Starnberger See

FotografieReisen
Maik - 29.08.14 - 17:13
Wir waren am Starnberger See StarnbergerSee_16

Diese Woche waren wir im Urlaub. Vier Tage entspannen, viel Natur und viel Erleben. Das war der Plan. Die vor Monaten angedachte Radtour in Italien ist nach vergeblichen Versuchen, eine Unterkunft am Bodensee zu finden, letztlich zur wortwörtlich naheliegenden Lösung gelandet: der Starnberger See.

Wie immer möchte ich bei solchen Beiträgen gar nicht viel schnacken, sondern vielmehr Bilder sprechen lassen. Neben ein paar Aufnahmen habe ich auch – Spielkind, wie ich bin – einige Slowmotion- und Timelapse-Sequenzen amateurhaft gefilmt und aneinander geschnitten. Und ja, das allerbeste Wetter hatten wir wirklich nicht, aber der gezeigte Regen hat sich genau auf einen der vier Tage konzentiert. Den, an dem wir unsere Radtour gemacht haben. So konnten wir wenigstens endlich unsere Pac-Man Regencapes ausprobieren!


Wir waren am Starnberger See StarnbergerSee_01
Wir waren am Starnberger See StarnbergerSee_03
Wir waren am Starnberger See StarnbergerSee_04
Wir waren am Starnberger See StarnbergerSee_05
Wir waren am Starnberger See StarnbergerSee_06
Wir waren am Starnberger See StarnbergerSee_07
Wir waren am Starnberger See StarnbergerSee_08
Wir waren am Starnberger See StarnbergerSee_09
Wir waren am Starnberger See StarnbergerSee_10
Wir waren am Starnberger See StarnbergerSee_11
Wir waren am Starnberger See StarnbergerSee_12
Wir waren am Starnberger See StarnbergerSee_13
Wir waren am Starnberger See StarnbergerSee_14
Wir waren am Starnberger See StarnbergerSee_15
Wir waren am Starnberger See StarnbergerSee_02

8 Kommentare

  1. Grasgiraffe says

    Schöne Bilder! Weiß auch immerhin schon wie das Lied aus dem Video heißt, aber finde es nicht in dieser Version. Gibt es da zufällig n Link? :)
    LG

  2. levi says

    Wenn ich den See seh, brauch ich kein Meer mehr!

  3. Maik says

    @Grasgiraffe: das ist die akustikversion, die auf dem Album als Bonus mit drauf ist. https://www.youtube.com/watch?v=l2QIcWg16VI

  4. Martin says

    Schlomo- und timelapse-effekte in der nachbearbeitung eingefügt oder per app?

  5. Maik says

    @Martin: Timelapse mit App direkt so gedreht, Slowmotion mit iPhone direkt so aufgenommen.

  6. Grasgiraffe says
  7. Juppy says

    Meiner Meinung nach jetzt nichts, was man im Internet zeigen müsste, aber hauptssache ist ja, dass dein Freund und du eine schöne Zeit hatten

  8. Maik says

    @Juppy: Solche Kommentare braucht es auch nicht wirklich im Internet, aber schön, dass du und deine rechte Hand mal eine gute Zeit hatten. *kopfschüttel*

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache/Spam-Filter sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).
Support the blog!

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Unterstützen Kontakt Mediadaten sponsored Beratung Datenschutz Cookies RSS

Um Werbung im Blog auszublenden, als "Langweiler:in" bei Steady einloggen.

DANKE an die "Langweiler:innen" der höheren Stufen: Andreas Wedel, Daniel Schulze-Wethmar, Goto Dengo, Annika Engel, Dirk Zimmermann, Marcel Nasemann, Kristian Gäckle und Christian Zenker.

Langeweile seit 6408 Tagen.