Homepage

Überweltliches Zeitempfinden

Luxus: die Sonnensystem-Uhr

Style
Maik - 01.02.14 - 15:25
Luxus: die Sonnensystem-Uhr Midnight_Planetarium_01

Das ist wirklich mal ein besonderes Uhrdesign. Van Cleef & Arpels erweitern mit Midnight Planétarium das zeitliche System einer Armbanduhr. Nicht nur die erdliche Zeitrechnung wird angezeigt, sondern auch die sechs Planeten, die von der Erde aus sichtbar sind. Und nein, die ersetzen nicht etwa Minuten und Stundenzeiger sondern zeigen exakt die aktuelle Stellung im Sonnensystem. Die Erde braucht entsprechend ein Jahr für eine Umdrehung. Dazu gibt es eine Sternschnuppe, die die Zeit anzeigt.


Luxus: die Sonnensystem-Uhr Midnight_Planetarium_02
Luxus: die Sonnensystem-Uhr Midnight_Planetarium_03
Luxus: die Sonnensystem-Uhr Midnight_Planetarium_04
Luxus: die Sonnensystem-Uhr Midnight_Planetarium_05

Costa quanta? Nicht ganz billig – mit $245,000 ist man dabei. Und hat eine Uhr, die sich keinesfalls designtechnisch zurücknimmt und das Uhrzeitablesen nicht gerade einfach macht. Aber hey, dafür weiß man immer, wie die Venus zur Erde steht. Das ist es doch wert, oder nicht?

via: mymodernmet

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Kontakt Mediadaten sponsored Datenschutz RSS

Jahres-Langeweile

wysijap

Newsletter

Mit Anmeldung wird die Speicherung der Daten zum Versand von Mails stattgegeben. Mehr Infos dazu.
Langeweile seit 4479 Tagen.