Homepage

Hilfe und Beratung: Bloggen, Social Media & mehr

Hilfe und Beratung: Bloggen, Social Media & mehr hallo-maik

Seit 2006 blogge ich. Seit 2014 hauptberuflich und ohne „richtigen“ Job (zuletzt Senior Onlineberater in einer Werbeagentur). Dabei habe ich im Zuge von Kooperationen oder im Austausch mit Bloggern immer wieder gemerkt, dass es Dinge zu verbessern gibt. Also dachte ich mir, wieso nicht das über Jahre hinweg Tag für Tag aufgebaute Wissen teilen? Kurzum: Solltet ihr Beratung, Vorträge oder anderweitige Hilfe in den Bereichen Bloggen, Social Media und Online-Marketing brauchen – ich bin euer Mann!

Leistungsangebot

Erst einmal eine Übersicht von Leistungen, die ihr per Klick direkt ansteuern könnt:

Beratung Social Media

Infolge meines Daseins als „Early Adopter“ und „Millenial“ habe ich den Beginn des Internet und somit die komplette Ära des Social Web erlebt. Auch wenn mein Haupt-Kanal dieser Blog ist, habe ich über die Jahre etliches ausprobiert und „Learnings“ generiert, was weitere soziale Kanäle angeht. Mit anderen Worten: Ich kann allgemein hierzu behilflich sein.

Beratung & Hilfe: Bloggen, Blogger, Blogs

Mein Steckenpferd ist natürlich der Blog. Hier kann ich meine über 12 Jahre und auf diversen Projekten gesammelte Erfahrung am besten einbringen und so ziemlich alle Aspekte des Bloggens beratend und aktiv unterstützend abdecken.

Beratung Bloggen: Inhalte, Aufbau, Tricks

Falls ihr Fragen habt, wie: Macht die Blog-Idee Sinn? Welche Inhalte kann man bloggen? Und wie sollten Seite und Beiträge aufgebaut sein? Von den absoluten Basics der Textgestaltung bis zu den strategischen Aspekten und technischen Zauber-Helfern kann ich in Workshops, Coachings, Vorträgen und im direkten 1:1-Austausch behilflich sein.

Beratung Bloggen: Blog-Design

Des Weiteren kann ich beim Aufziehen eines neuen Blog-Designs helfen oder auch einen bestehenden Web-Auftritt im Hinblick auf Design und Aufbau checken und konstruktive Tipps geben, was man mit ein paar einfachen Handgriffen besser, schöner und technisch sauberer machen kann.

Außerdem kann ich auch direkt bei der Umsetzung helfen:

Web- und Grafik-Design-Leistungen

Grafik-Design-Leistungen

Ferner biete ich grafische Arbeiten, wie das Erstellen von Blog-Logos, Beitragsreihen-Bildvorlagen, Marketing-Motiven oder was sonst so anliegt, an. Ebenfalls für das „Schönmachen“ von Powerpoint-Präsentationen stehe ich zur Verfügung.

Hilfe Blog-Programmierung

Zum Beispiel das Design von LangweileDich.net sowie das von meinem Zweitblog seriesly AWESOME habe ich eigenständig entworfen und programmiert. Entsprechend sind Kenntnisse in HTML, CSS und Co. vorhanden, die bei technischen Anpassungen deines Blogs / deiner Website zur Anwendung kommen können.

Unternehmensberatung

Blogs sind nicht tot. Aber auch nicht alles. Daher helfe ich auch gerne von der anderen Seite aus.

Konzeptfindung / Blogger Relations

Je nachdem, was gebraucht wird, stehe ich gerne als Sparringspartner für Brainstormings oder Konzept-Entwicklung parat. Ebenso kann ich meine beiderseitige Erfahrung bei Blogger Relations (als Blogger und Agentur) bei der Umsetzung von Blogger-Kooperationen einbringen.

Beratung Webdesign und Online-Kommunikation

Ob Blog oder andere Online-Marke – ich kann gerne auch allgemein mit Rat und Tat zur Seite stehen, was den Web-Auftritt und die direkte Kommunikation mit den Lesern/Kunden anbetrifft.

Prozessoptimierung & Projektmanagement

Infolge kleiner Änderungen unter der Haube können große Effekte zu Tage treten. Denn gerade im Alltag verstecken sich wahre Effizienz-Wunder. Deshalb sollte man Prozesse beleuchten (lassen), damit die richtigen Tools korrekt genutzt und vor allem gute Abläufe etabliert werden können. Da kann ein Blick von Außen helfen. Auch die übergreifende Betreuung und Leitung von Projekten liegt in meinem Aufgabenbereich.

Vorträge zu Bloggern, Influencern und was ihr wollt

Ebenso stehe ich als Vortragsredner und Experte zu obigen Themen zur Verfügung. Und wenn ihr über Fußball, TV-Serien, Gaming oder sonst was mit mir sprechen oder mich sprechen hören wollt – sagt Bescheid!

Kontakt aufnehmen

Also, bei Interesse an oder Fragen zu einer möglichen Zusammenarbeit eine Mail an Maik [ät] LangweileDich (punkt) net senden oder einfach direkt das Formular hier nutzen:


Formate: pdf,txt,gif,jpg,jpeg,png,zip,rar
max. 5mb
Hinweis: Im Falle des Sendens werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert. Dort gibt es alle Datenschutz-Infos dieser Seite zu sehen.

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Unterstützen Kontakt Mediadaten sponsored Beratung Datenschutz RSS

Um Werbung im Blog auszublenden, als "Langweiler" bei Steady einloggen.

DANKE an die "Langweiler" der höheren Stufen: Nathan Mattes, Andreas Wedel, Horst Rudolph, Goto Dengo, Annika Engel, Wolfgang füßenich, Jan Denia, Daniel Schulze-Wethmar, Frank Berger, Torben Seemann.

Jahres-Langeweile

Newsletter

Mit Anmeldung wird die Speicherung der Daten zum Versand von Mails stattgegeben. Mehr Infos dazu.
Langeweile seit 4816 Tagen.