Homepage

Kontruktionskunst von 1357

So wurde die Karlsbrücke gebaut

So wurde die Karlsbrücke gebaut erbauung-der-karlsbruecke

Ich war leider noch nie in Prag und habe entsprechend auch noch nie die weltbekannte Karlsbrücke sehen können. Aber nach dem Sehen des folgenden Videos bin ich zumindest etwas schlauer, wie vor rund 660 Jahren dieses gewaltige Konstruktionskunststück gelingen konnte. Nein, natürlich handelt es sich hier nicht um ein Timelapse-Video in bestechendem 4K aus dem Jahr 1357, sondern um eine Animation. Beeindruckend ist das ohne modernes (oder auch nur „modernes“) Gerät Vollbrachte dennoch ungemein.

Weitere Informationen zur Karlsbrücke und weiteren historischen Monumenten der Stadt Prag gibt es hier. Also, theoretisch, ich bin dem Tschechischen leider nicht mächtig und der „Englisch“-Knopf scheint lediglich die Überschriften zu übersetzen…

via: koreus

2 Kommentare

  1. Chris says

    Nie in Prag gewesen?
    Ich bin kein Globetrotter, aber in Prag war ich sogar mehrfach….
    Die Stadt ist nicht nur schön, sondern hat mit einer der besten „Nachtleben“.
    Grüsse,Chris.
    edit: zumindest von Augsburg wärs auch nicht so weit mit dem Auto gewesen….

    • Maik says

      Angeber! ;) Ne, will ja seit Ewigkeiten hin, aber irgendwie hat es sich noch nicht ergeben. Ziel für 2018!
      edit: Kein Auto. :)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache/Spam-Filter sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).
Support the blog!

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Unterstützen Kontakt Mediadaten sponsored Beratung Datenschutz Cookies RSS

Um Werbung im Blog auszublenden, als "Langweiler:in" bei Steady einloggen.

DANKE an die "Langweiler:innen" der höheren Stufen: Andreas Wedel, Daniel Schulze-Wethmar, Goto Dengo, Annika Engel, Dirk Zimmermann, Marcel Nasemann, Kristian Gäckle und Christian Zenker.

Langeweile seit 6437 Tagen.