Homepage

mlifzruK rehcsimordnilap nie - yrtemmyS

Symmetry – ein palindromischer Kurzfilm

Kurzfilme
Maik - 05.01.14 - 14:12
Symmetry - ein palindromischer Kurzfilm symmetry

Das solltet ihr gesehen haben. Ganz starke Abschlussarbeit von Yann Pineill. Ein Film, der in so vielem symmetrisch ist: visueller Aufbau, Musik, Handlung. Das vor allem, weil er ab der Hälfte gespiegelt und rückwärtig abläuft. Wir sehen also alles noch einmal und doch ganz anders.

Die Zusammensetzung und der Ablauf sind so intelligent aufgebaut, dass beide Varianten (größtenteils) in sich stimmig sind und komplett ohne Sprache auskommen. Und obwohl man alles bereits gesehen hat (und auch die umgekehrte Variante schon innerlich mitgesponnen hat), kommt es einem vor, als liefe die zweite Hälfte deutlich schneller ab.


via: vimeo

Ein Kommentar

  1. christian says:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Kontakt Mediadaten sponsored Datenschutz RSS
Langeweile seit 4477 Tagen.